Formel 1: Adrian Neweys Prognose für 2026

Jonas Folger (4.): «Scharlach und hohes Fieber»

Von Waldemar Da Rin
Obwohl Jonas Folger durch Scharlach geschwächt ist, demonstrierte er im ersten Moto2-Training mit Platz 4 seine starke Pace. Ist der AGR-Pilot am Sonntag fit?

0,372 sec trennten Jonas Folger am Ende des ersten freien Trainings in Le Mans von der Bestzeit. Der Jerez-Sieger nimmt derzeit Antibiotika und musste in der vergangenen Woche das Bett hüten. Trotzdem hielt er an der Spitze mit.

Nach der Start-Ziel-Gerade ratterte Folger jedoch einmal in den Kies. «Ich war zu schnell dran. Mein Setting ist noch nicht ideal, daher ist das ganz normal. Eigentlich läuft es ganz gut, aber vor dem Training war ich mir nicht sicher, ob ich rausfahren kann, denn mir war total schlecht. Ich nehme derzeit Antibiotika, denn ich habe seit letztem Freitag Scharlach. Doch ich bin nicht ansteckend», beruhigte er im Gespräch mit SPEEDWEEK.com in Le Mans.

Scharlach ist eine akute Infektionskrankheit, die vor allem im Kindesalter von vier bis sieben Jahren auftritt. Man kann in seinem Leben mehrfach an Scharlach erkranken.

«Ich hatte vier Tage lang hohes Fieber und bin flach gelegen. Daher bin ich ganz schön mitgenommen und muss viele Tabletten nehmen. Dafür lief es ganz gut», resümierte der tapfere Moto2-Pilot nach dem ersten Training am Freitag.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 04.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 04.11., 03:30, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 04.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 04.11., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 04.11., 04:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 04.11., 05:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 04.11., 05:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 04.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 04.11., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0311212013 | 4