Randy Krummenacher (12.): «Bei Reifenwahl verpokert»

Von Waldemar Da Rin
Moto2
Randy Krummenacher

Randy Krummenacher

Mit Startplatz 10 und Rang 12 im Moto2-Rennen meldete sich Randy Krummenacher aus dem JiR-Team zurück. Doch: «Ich habe am Start einen Fehler gemacht.»

Die Saison 2015 begann für Randy Krummenacher mit drei Nullern und Rang 14 in Jerez enttäuschend, doch in Le Mans fand der Schweizer zu seiner Stärke zurück. Der Zürcher Oberländer schnappte sich Startplatz 10, doch im Rennen patzte er und holte den zwölften Platz.

«Ich habe am Start einen Fehler gemacht, denn der Leerlauf sprang rein. Vielleicht habe ich nicht sauber geschaltet. Ich habe einige Positionen verloren. Doch ich hatte generell Probleme, denn wir haben uns bei der Reifenwahl verpokert. Es hätte jedoch auch ein Vorteil sein können. Ich hatte den weicheren Reifen drauf. Wir haben daraus gelernt», versicherte Krummenacher im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Für die nächsten Rennen ist der Kalex-Pilot zuversichtlich: «Mit dem zwölften Platz kann ich aber zufrieden sein. Das Wochenende lief gut, wir kamen wieder einen Schritt nach vorne.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 11.05., 23:55, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi.. 12.05., 00:05, Motorvision TV
    Racing in the Green Hell
  • Mi.. 12.05., 00:35, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Mi.. 12.05., 01:00, ORF Sport+
    Formel E 2021: 7. Rennen, Highlights aus Monaco
  • Mi.. 12.05., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 12.05., 02:00, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi.. 12.05., 03:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2010 Großer Preis von Abu Dhabi
  • Mi.. 12.05., 03:20, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mi.. 12.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 12.05., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
2DE