Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Johann Zarco: «Lowes und Aegerter bremsten sehr spät»

Von Sharleena Wirsing
Ganze 40 Punkte Vorsprung auf Weltmeister Tito Rabat hat WM-Leader Johann Zarco nun. In Barcelona setzte sich der Franzose in der letzten Runde gegen Rabat durch.

Sechs Podestplatzierungen in sieben Rennen, davon zwei Siege in Argentinien und Barcelona, brachten Johann Zarco eine überlegene Führung in der Moto2-Gesamtwertung ein. Der Kalex-Pilot aus dem Ajo-Team hat nun ein Polster von 40 Punkten auf Tito Rabat und ganze 54 auf Sam Lowes, der Tom Lüthi von WM-Rang 3 verdrängte.

In der turbulenten Anfangsphase des Moto2-Rennens in Barcelona fiel Zarco zunächst auf Platz 6 zurück. «Ich konnte die Lücke zur Front aber wieder Stück für Stück schließen. Ich habe es geschafft, aber der Start war nicht einfach. Lowes und Aegerter bremsten sehr spät und schubsten mich. Doch ich blieb das gesamte Rennen über ruhig und hatte genug Energie, um ein solches Ergebnis einzufahren. Das ist fantastisch. Ich genieße den Sieg sehr, zudem ist es noch gut für die Gesamtwertung.»

«Ich war in Streckenteil 1 und 2 sehr stark, aber ich verlor im dritten Sektor, daher wusste ich, dass ich am Anfang der letzten Runde einen Versuch starten muss, wenn ich gewinnen will», erklärte Zarco seine Strategie für die letzte Runde in Barcelona.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 02.11., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 08:35, Silverline
    Rallye des Todes
  • So. 02.11., 10:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 02.11., 11:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 02.11., 12:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 02.11., 14:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 02.11., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 17:15, RTL Nitro
    Top Gear: Planes, Trains & Automobiles
  • So. 02.11., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 02.11., 19:05, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0211054513 | 4