Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Johann Zarco: «Lowes und Aegerter bremsten sehr spät»

Von Sharleena Wirsing
Ganze 40 Punkte Vorsprung auf Weltmeister Tito Rabat hat WM-Leader Johann Zarco nun. In Barcelona setzte sich der Franzose in der letzten Runde gegen Rabat durch.

Sechs Podestplatzierungen in sieben Rennen, davon zwei Siege in Argentinien und Barcelona, brachten Johann Zarco eine überlegene Führung in der Moto2-Gesamtwertung ein. Der Kalex-Pilot aus dem Ajo-Team hat nun ein Polster von 40 Punkten auf Tito Rabat und ganze 54 auf Sam Lowes, der Tom Lüthi von WM-Rang 3 verdrängte.

In der turbulenten Anfangsphase des Moto2-Rennens in Barcelona fiel Zarco zunächst auf Platz 6 zurück. «Ich konnte die Lücke zur Front aber wieder Stück für Stück schließen. Ich habe es geschafft, aber der Start war nicht einfach. Lowes und Aegerter bremsten sehr spät und schubsten mich. Doch ich blieb das gesamte Rennen über ruhig und hatte genug Energie, um ein solches Ergebnis einzufahren. Das ist fantastisch. Ich genieße den Sieg sehr, zudem ist es noch gut für die Gesamtwertung.»

«Ich war in Streckenteil 1 und 2 sehr stark, aber ich verlor im dritten Sektor, daher wusste ich, dass ich am Anfang der letzten Runde einen Versuch starten muss, wenn ich gewinnen will», erklärte Zarco seine Strategie für die letzte Runde in Barcelona.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5