Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Sandro Cortese: Sturz und Platz 11 im FP1

Von Waldemar Da Rin
Sandro Cortese

Sandro Cortese

Sandro Cortese beendete das erste Moto2-Training im MotorLand Aragón auf dem elften Platz, nachdem ihm in der Schlussphase ein Fehler unterlaufen war.

Auf seiner letzten schnellen Runde im ersten freien Training stürzte Moto2-Pilot Sandro Cortese in Kurve 14. Die Kalex des Teams Dynavolt Intact GP blieb auf dem Fuß des WM-Zwölften liegen. Doch Cortese ist unverletzt.

Dies bedeutete am Ende aber Platz 11 mit 0,968 sec Rückstand auf die Bestzeit von Sam Lowes. «Es lief ein bisschen zäh. Der Grip war am Morgen noch nicht so gut. Ich habe mich ein bisschen schwer getan. Doch wir kämpfen und das Set-up ist eigentlich ganz okay.»

Wie kam es zum Sturz? «Ich wollte mich verbessern und war bis zu diesem Zeitpunkt auch schneller als zuvor, dann hatte ich einen leichten Sturz über das Vorderrad», erklärte Cortese im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4