Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Technomag: Australier Josh Hook ersetzt Domi Aegerter

Der in Aragón schwer gestürzte Dominique Aegerter wird bei den drei Übersee-Rennen im Oktober vom Australier Joshua «Josh» Hook ersetzt.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Dominique Aegerter (Technomag Racing Interwetten) hat seine Rehabilitation nach dem schweren Unfall am vergangenen Sonntag beim Moto2-GP in Aragón bei Alcañiz begonnen.

Werbung

Werbung

Frédéric Corminboeuf, der Manager von CGBM Evolution und Besitzer der beiden Schweizer Moto2-Teams, hat sich mit dem jungen Australier Joshua "Josh" Hook (22) als Ersatzfahrer für die drei Übersee-Grands Prix in Motegi (Japan), Phillip Island (Australien) und Sepang (Malaysia) geeinigt.

"Ich wurde von mehr als dreissig Fahrern für den offenen Platz angefragt", erklärt Corminboeuf, "Dominique selbst hatte am Ende die beste Idee. Denn wir wollten unbedingt jemanden, der alle drei Strecken bereits kennt. Domi hat uns Hook vorgeschlagen, mit ihm ist er im vergangenen August bei den 8h von Suzuka gefahren und Zweiter geworden. Hook hat seine Karriere bisher vorwiegend in Australien vorwärts getrieben, heute ist er Fahrer im FCC-TSR-Team in der japanischen Superbike-Meisterschaft. Er kennt deshalb bereits Motegi gut und als Australier natürlich Phillip Island perfekt. Auch Sepang ist ihm aus dem Asia Dream Cup vertraut. Wir sind glücklich, mit ihm einen neuen Fahrer in die WM zu bringen."

Joshua "Josh" Hook wurde am 9. Januar in Taree (Australien) geboren. Er begann 2008 mit dem Rennsport und wurde Zweiter in einem Junior-Cup seines Landes. Im europäischen Red Bull Rookies Cup belegte er in den beiden folgenden Jahren die Ränge 5 und 6. Im Jahr 2011 holte er den australischen 125-ccm-Meistertitel.

Werbung

Werbung

Gleichzeitig fuhr Hook in der 600-ccm-Klasse und wurde Zweiter der australischen Superstock-Meisterschaft. 2012 stand er als Zweiter der Supersport-Meisterschaft auf dem Podest.

Im selben Jahr belegte Josh Hook ebenfalls Rang 2 im Asia Dream Cup. Danach stieg er in die Superbike-Klasse auf (5. Rang 2013, 4. Rang 2014). 2015 siedelte er nach Japan über. Aktuell liegt Josh Hook auf dem vierten Platz der All-Japan Superbike Championship und hat sich zusammen mit Dominique Aegerter im August bei den 8 h von Suzuka mit Rang 2 Lorbeeren geholt.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

59.5

2

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

50

3

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

45

4

Celestino Vietti

SpeedRS Team

43

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

38

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

37

7

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

36

8

Alex Escrig

Forward Factory

30

9

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

29.5

10

Tony Arbolino

REDS Fantic Racing

24.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien