Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Jesko Raffin (17.): «Punkte waren ein Reichweite»

Der Schweizer Kalex-Pilot Jesko Raffin zeigte beim Japan-GP viel Übersicht und egalisierte mit Rang 17 bei schwierigen Verhältnissen sein bestes Saisonergebnis.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Dem 19-jährige Moto2-Rookie aus Zürich fehlten gestern beim Japan-GP bei der Zieldurchfahrt nur sechs Sekunden auf den letzten Punkteplatz. Wegen dieses überschaubaren Rückstandes ging der Kalex-Pilot aus dem SAG-Team anschliessend mit sich selbst hart ins Gericht, da er diese Zeit in der Anfangsphase verspielt hatte. Sonst fuhr der Kalex-Pilot ein fehlerfreies Rennen, das nach einer wetterbedingten Verzögerung auf 15 Runden verkürzt wurde. In Indianapolis Mitte August erreichte Raffin zum ersten Mal als 17. ein Top-20-Ergebnis.

Werbung

Werbung

"Ich freue mich über diesen versöhnlichen Ausgangs eines schwierigen Wochenendes", stelle Raffin fest. "Die Umstellung auf die geänderten Verhältnisse ist mir gut gelungen und ebenso mein Start. Doch in den ersten drei Runden habe ich zu viele Fehler gemacht. In der Anfangsphase habe ich deshalb zu viel Zeit verloren, sonst wäre eventuell der eine oder andere Punkt möglich gewesen. Daher ist es schade, denn nach den vielen Aufs und Abs der letzten Zeit hätte so ein Ergebnis der Moral gut getan. Wie anhand der Rundenzeiten zu sehen ist, hätte ich die paar Positionen weiter vorne mithalten können. Abgesehen von den ersten drei Runden bin ich aber mit meiner Leistung zufrieden. Ich freue mich nun auf das nächste Rennen in Australien, wo ich allerdings erst die Strecke kennenlernen muss."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

59.5

2

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

50

3

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

45

4

Celestino Vietti

SpeedRS Team

43

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

38

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

37

7

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

36

8

Alex Escrig

Forward Factory

30

9

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

29.5

10

Tony Arbolino

REDS Fantic Racing

24.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien