MotoGP-Rennen Jerez: Riesenshow von Bagnaia und Marquez

Jonas Folger: «Zwei wunderschöne Jahre bei AGR»

Von Jordi Gutiérrez
Jonas Folger in Valencia

Jonas Folger in Valencia

Nach dem enttäuschenden 18. Startplatz im Qualifying sicherte Jonas Folger im Moto2-Rennen von Valencia zumindest noch zwei WM-Punkte. Nun folgt der Abschied vom AGR-Team.

Bei seinem letzten Rennen für das AGR-Team erreichte Jonas Folger von Startplatz 18 aus nur den 14. Rang. «Das war ein enttäuschendes Rennen», resümierte er.

«Für das Rennen haben wir viel an der Maschine verändert, aber unglücklicherweise hat sich das Meiste negativ ausgewirkt. Es war sogar sehr schwer für mich, in die Punkteränge zu kommen. Das war sehr schade, denn ich wollte mich eigentlich auf eine andere Weise von meinem Team verabschieden», erklärte der Bayer, der 2016 Teamkollege von Sandro Cortese im Intact-Team wird.

Folger schloss die Saison 2015 nach zwei Siegen und zwei weiteren Podestplätzen auf dem sechsten Gesamtrang ab. «Es waren zwei wunderschöne Jahre bei AGR, die ich nicht vergessen werde. Wir hatten einige sehr schöne Momente zusammen. Es waren bisher die schönsten beiden Jahre in meiner Karriere.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 13:50, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 13:50, Schweiz 2
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 14:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • So.. 28.04., 15:15, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So.. 28.04., 15:20, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
9