Axel Pons (AGR): «Marcel wird mich pushen»

Von Jordi Gutiérrez
Nach Jonas Folger erhält Axel Pons auch 2016 wieder einen deutschen Teamkollegen im AGR-Team: Marcel Schrötter. Der Spanier ist überzeugt, dass Schrötter schnell sein wird.

In Jerez und Valencia schwang sich Marcel Schrötter erstmals für das AGR-Team auf die Kalex. Der Deutsche pilotierte noch das 2015er-Modell, mit dem sein Team viel Erfahrung hat, um sich an die WP-Federelemente zu gewöhnen.

In Valencia schloss Schrötter den Test an vierter Stelle ab, doch neben Lowes und Pons war er der einzige Fahrer, der ausschließlich auf den harten Typ 3-Reifen unterwegs war. Mit dem Rennreifen war der 22-Jährige der Schnellste.

Schrötters neuer Teamkollege Axel Pons weiß, dass der Bayer 2016 stark sein wird. «Ich bin froh, dass Marcel mein Teamkollege ist. Ich denke, er ist ein sehr guter und bodenständiger Kerl. Daher werden wir sicher sehr gut in einem Team zusammenarbeiten. Zudem ist er ein sehr schneller Fahrer.»

«Ich wusste schon, dass er schnell ist, bevor er in unser Team kam und die Kalex fuhr», versichert Pons, der 2015 der Teamkollege von Jonas Folger war. «Er wird mich sicher pushen und ich werde versuchen, ihn so stark wie möglich zu pushen, damit wir beide vorne mitmischen können.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 08.11., 11:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa. 08.11., 11:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 08.11., 11:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 08.11., 11:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 08.11., 11:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 08.11., 11:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 08.11., 11:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 08.11., 11:55, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 08.11., 12:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 08.11., 12:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0811054513 | 5