Danny Kent: «Nur Abschürfungen und Prellungen»

Von Sharleena Wirsing
Moto3-Weltmeister Danny Kent stürzte am Freitag um 12:44 Uhr beim privaten Valencia-Test mit seiner Moto2-Kalex. «Das Vorderrad klappte plötzlich ein», erklärte er.

Am zweiten Testtag in Valencia drehen die Moto3- und Moto2-Piloten bei kühlen 16 Grad ihre Runden. Moto2-Rückkehrer Danny Kent aus dem Leopard-Team musste am Mittag einen Sturz verschmerzen.

Nach dem Crash mit seiner Kalex erklärte der Brite: «Wir hatten einen neuen Reifen aufgezogen. Ich ging wieder auf die Strecke, als ich nach wenigen Kurven die Bremse zog, klappte mir das Vorderrad einfach ein. Ich weiß noch nicht so viel über den Sturz, denn wir müssen erst noch die Daten analysieren.»

Hast du dich verletzt? «Nein, ich habe nur ein paar Abschürfungen und Prellungen. Das ist in Ordnung», berichtete der Moto3-Weltmeister von 2015 hinter der Box des Leopard-Teams.

Vor seinem Sturz führte Kent den Testplan seines Crew-Chiefs Peter Bom fort. «Wie blieben Peters Plan treu, denn wir wollten unterschiedliche Settings testen und ihr Limit finden. Wir haben ein paar positive Schritte gemacht, aber es gab auch negative Veränderungen. Bisher war es aber auf jeden Fall ein guter und wichtiger Test», versicherte Kent.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5