Danny Kent: «Nur Abschürfungen und Prellungen»

Von Sharleena Wirsing
Moto2

Moto3-Weltmeister Danny Kent stürzte am Freitag um 12:44 Uhr beim privaten Valencia-Test mit seiner Moto2-Kalex. «Das Vorderrad klappte plötzlich ein», erklärte er.

Am zweiten Testtag in Valencia drehen die Moto3- und Moto2-Piloten bei kühlen 16 Grad ihre Runden. Moto2-Rückkehrer Danny Kent aus dem Leopard-Team musste am Mittag einen Sturz verschmerzen.

Nach dem Crash mit seiner Kalex erklärte der Brite: «Wir hatten einen neuen Reifen aufgezogen. Ich ging wieder auf die Strecke, als ich nach wenigen Kurven die Bremse zog, klappte mir das Vorderrad einfach ein. Ich weiß noch nicht so viel über den Sturz, denn wir müssen erst noch die Daten analysieren.»

Hast du dich verletzt? «Nein, ich habe nur ein paar Abschürfungen und Prellungen. Das ist in Ordnung», berichtete der Moto3-Weltmeister von 2015 hinter der Box des Leopard-Teams.

Vor seinem Sturz führte Kent den Testplan seines Crew-Chiefs Peter Bom fort. «Wie blieben Peters Plan treu, denn wir wollten unterschiedliche Settings testen und ihr Limit finden. Wir haben ein paar positive Schritte gemacht, aber es gab auch negative Veränderungen. Bisher war es aber auf jeden Fall ein guter und wichtiger Test», versicherte Kent.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 24.10., 11:30, N-TV
    PS - Porsche Carrera Cup - Österreich
  • Sa. 24.10., 11:55, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 24.10., 12:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 24.10., 13:00, ServusTV
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Teruel
  • Sa. 24.10., 13:00, ServusTV Österreich
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Teruel
  • Sa. 24.10., 13:15, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 24.10., 13:20, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Sa. 24.10., 13:40, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Sa. 24.10., 13:45, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 24.10., 14:00, RTL
    Formel 1: Freies Training
» zum TV-Programm
7DE