Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Jonas Folger/3.: «Voll auf die Arbeit konzentrieren»

Von Waldemar Da Rin
Jonas Folger aus dem Team Dynavolt Intact GP

Jonas Folger aus dem Team Dynavolt Intact GP

Nachdem Jonas Folger am Donnerstag seinen MotoGP-Aufstieg verkündete, gibt es nun erneut Aufregung im Team Dynavolt Intact GP. Sandro Cortese musste abreisen. Jonas Folger hielt jedoch die Flagge des Teams hoch.

«Ich bin einfach froh, dass ich in beiden Trainings vorne dabei war. Meine schnellste Zeit bin ich mit dem weichen Hinterreifen gefahren, so wie alle anderen auch. Ob dieser Reifen eine Renndistanz aushält, kann ich natürlich noch nicht sagen, da ich nur sechs Runden damit gefahren bin», erklärte Jonas Folger im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. Der 22-Jährige landete am Freitag in Le Mans auf Platz 3 der Zeitenliste und büßte nur eine Zehntel auf die Bestzeit von Weltmeister Johann Zarco ein.

Sein Intact-Teamkollege Sandro Cortese befindet sich bereits auf dem Rückweg nach Deutschland, da eine Kreuzbandverletzung ihm zu große Schmerzen bereitet. Somit muss an diesem Wochenende Folger die Kohlen für Intact GP aus dem Feuer holen.

Am Donnerstag hatte Folger die Schlagzeilen mit seinem Wechsel in das Tech3-Team 2017 regiert. Lenkt dich dein bevorstehendes MotoGP-Abenteuer von der Arbeit in der Moto2-Klasse ab? «Im Gegenteil, denn ich habe mir vorher mehr Gedanken gemacht, jetzt ist es geregelt, und ich kann mich voll auf die Arbeit konzentrieren», versicherte der Bayer.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 6