Formel 1: Verstappen raubte Norris die Freude

Jonas Folger (3.): «Stürze gehören dazu»

Von Waldemar Da Rin
Wie bereits am Freitag musste Folger auch im dritten Training am Samstag zu Boden

Wie bereits am Freitag musste Folger auch im dritten Training am Samstag zu Boden

Jonas Folger landete in der dritten Moto2-Session zwar im Kies, doch der Bayer aus dem Intact-Team betonte vor dem Qualifying: «Ich bin wirklich sehr zuversichtlich.»

Obwohl er im dritten freien Moto2-Training zu Boden ging, war Jonas Folger erneut einer der schnellsten Piloten auf der Rennstrecke von Le Mans. Der Bayer aus dem Team Dynavolt Intact GP erreichte Platz 3 und büßte 0,168 sec auf die Bestzeit von Tom Lüthi ein.

«Ja, ein Sturz muss nie sein. Ich bin wieder über das Vorderrad gestürzt. Es hilft aber nichts, das gehört dazu. Ich habe etwas zu lange gewartet, der Reifen wurde zu kalt. Auch Lowes stürzt oft, das sagt nichts», versicherte Folger im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Wie sieht nun dein Plan für das Qualifying aus? «Wir haben ziemlich gut Reifen gespart, daher haben wir zwei neue Sets vorne und hinten für das Quali. Ich bin wirklich sehr zuversichtlich. Im FP3 waren wir im ersten Exit auf gebrauchten Reifen sehr gut. Nach meinem Sturz mussten wir leider den harten Hinterreifen Nummer 1 montieren, der ist natürlich langsamer als der weiche. Mit der Arbeit an der Gabel haben wir einen großen Fortschritt erzielt. Für das Qualifying ist die erste Startreihe wieder mein Ziel.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 10.11., 17:40, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 10.11., 18:10, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 10.11., 18:40, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 10.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 10.11., 20:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 10.11., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 10.11., 20:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • Mo. 10.11., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 10.11., 21:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 10.11., 22:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1011054513 | 4