Jonas Folger (3.): «Haben durch Tests gute Basis»

Von Waldemar Da Rin
Jonas Folger im ersten Moto2-Training von Barcelona

Jonas Folger im ersten Moto2-Training von Barcelona

In Barcelona ist der Druck auf Jonas Folger nach nur einem WM-Punkt in zwei Rennen groß. Im ersten freien Training gelang dem WM-Siebten mit Platz 3 ein guter Start in das siebte Rennwochenende der Saison.

Jonas Folger fiel durch seinen Nuller in Le Mans und Platz 15 in Mugello auf den siebten WM-Rang zurück. Der Bayer aus dem Team Dynavolt Intact GP hat bereits 50 Punkte Rückstand auf Lowes. In Barcelona muss der Kalex-Pilot Punkte gutmachen.

Im ersten Training von Barcelona legte Folger dafür den Grundstein. Als Dritter verlor er nur 0,229 sec auf die Bestzeit von Takaaki Nakagami. «Es war ein gutes erstes Training. Schon beim Barcelona-Test vor Le Mans waren wir gut drauf. Daher hatten wir schon eine gute Basis», erklärte Folger im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

«Auch beim Mugello-Test haben wir nochmal ein paar Sachen gefunden.» Dort hatte Folger ein neues Federbein und eine neue Schwinge getestet. «Das haben wir kombiniert, das funktioniert derzeit gut. Aber im Training gibt es noch keine Punkte, da hast du Recht.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 08.11., 14:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 08.11., 14:45, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Brasilien
  • Sa. 08.11., 14:45, DF1
    Moto2: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 08.11., 14:45, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 08.11., 14:50, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Brasilien
  • Sa. 08.11., 15:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Sa. 08.11., 15:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 08.11., 15:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 08.11., 15:40, Schweiz 2
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 08.11., 16:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0811054513 | 7