Kommt Top-Fahrer aus der Superbike-WM in die Moto2?

Von Kay Hettich
Davide Giugliano ist stets mit viel Einsatz unterwegs

Davide Giugliano ist stets mit viel Einsatz unterwegs

Der ideale GP-Fahrer ist verhältnismässig klein und leicht. Auf Davide Giugliano trifft das nur bedingt zu. Dennoch bemüht sich der Italiener und aktuelle Ducati-Werkspilot in der Superbike-WM um Angebote aus der Moto2.

Für 2017 muss Davide Giugliano beim Aruba.it Ducati Werksteam in der Superbike-WM seinem prominenten Landsmann Marco Melandri Platz machen und steht für die kommende Saison ohne Motorrad da. Nun putzt der 26-Jährige Klinken, um für die kommende Saison nicht durchs Rost zu fallen.

Und Giugliano schaut sich nicht nur im Paddock der Superbike-WM um. Auch einen Wechsel ins GP-Fahrerlager zieht er in Betracht. «Ich habe keine Angst vor neuen Herausforderungen», sagte Giugliano bei bikesportnews. «Ich betrachte alle Möglichkeiten, auch ausserhalb der Superbike-WM. Mir liegen ein paar sehr gute Angebote aus der Moto2 vor. Klar wäre es eine grosse Herausforderung – einige neue Strecken und eine 600er bin ich zuletzt vor zehn Jahren gefahren.»

«Ich arbeite an der Zukunft meiner Karriere und zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir keinen Fehler erlauben», ergänzt Giugliano. «Dezeit verhandeln wir auch noch mit starken Teams in der Superbike-WM

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
6