Dominique Aegerter über 2017: Entscheidung in Brünn

Von Sharleena Wirsing
Dominique Aegerter

Dominique Aegerter

«Ich habe drei Offerten aus der Moto2-Klasse, am Wochenende wird es fix sein, wo ich 2017 fahre», erklärte Dominique Aegerter am Dienstag gegenüber SPEEDWEEK.com.

Während Tom Lüthi sich bereits für einen Verbleib im Team Garage Plus Interwetten entschieden hat, wurde über die Zukunft von des WM-Achten Dominique Aegerter aus dem Team CarXpert Interwetten noch nicht entschieden. «Bis jetzt sind wir noch richtig am verhandeln – links, recht, oben, unten. Wir haben eigentlich eine gute Offerte von meinem derzeitigen Team, aber ich habe noch zwei andere Offerten.»

Wie sehen diese Angebote aus? «Eine dieser Offerten kommt aus einem deutschen Team. Das andere ist das Ajo-Team, aber dort sind wir noch ein bisschen weiter weg, was die Verhandlungen betrifft», weiß Aegerter. Denn: Wie SPEEDWEEK.com bereits berichtete, wird das Moto2-Team von Aki Ajo, der von Kalex auf KTM umsteigt, 2016 mit Miguel Oliveira und Brad Binder antreten.

Im Team Dynavolt Intact GP wird der Platz von Jonas Folger frei, zudem wackelt der Stuhl von Sandro Cortese, der nur WM-21. ist. Bei Intact stehen jedoch auch Fahrer wie Marcel Schrötter, Xavier Simeon und Jorge Navarro auf der Wunschliste.

«In Kürze kann ich dir sagen, wo ich unterschreiben werde», versicherte Aegerter gegenüber SPEEDWEEK.com. «Am kommenden Wochenende wird es fix sein, wo ich im nächsten Jahr fahren werde. Was auch noch ganz wichtig ist: Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich im nächsten Jahr Kalex oder Suter fahren werde.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5