Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Dominique Aegerter: Viele Sorgen im Kopf

Der Schweizer Moto2-Pilot aus dem CarXpert-Interwetten-Team erlebt nach der Trennung von seinem Manager Robert Siegrist keine einfache Phase in seiner Karriere.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Am Freitag hat der Rohrbacher mit Freunden seinen 26. Geburtstag gefeiert. Der neue Vertrag ist trotz einer mündlichen Einigung mit Teammanager Fred Corminbeouf noch nicht unterschrieben. Es geht um Details und vor allem nach wie vor um die Frage, ob man Aegerter 2017 auf Suter antreten lässt. Dass diese Phase aufreibend ist, lässt der beliebte "Aegi" immer mehr durchblicken. Es sind längst nicht nur die verletzten Bänder in der Schulter, die ihm das Leben schwer machen.

Werbung

Werbung

Derzeit kurbelt "Domifighter" großteils alleine, was die Weichenstellung für die Zukunft betrifft: "Ich war zuletzt bei all meinen privaten Sponsoren, von Ihnen lebe ich ja und sie sind mir treu, es ziehen alle weiter mit." Auch einen neuen Crewchief hätte Aegerter gerne. Einer der Kandidaten, der Deutsche Alfred Willeke, bis 2015 bei Teamkollegen Tom Lüthi, wechselt nach einem Jahr bei AGR für 2017 aber zu Sandro Cortese in das Team Dynavolt-Intact-GP.

Zuletzt beim Comeback in Aragón quälte sich Aegerter auf P22. Der Westschweizer wirkt mittlerweile etwas genervt und gesteht: "Ich habe ständig all diese Gedanken im Kopf. Es belastet mich und kommt oft sogar schon auf dem Motorrad hoch." Zu Erinnerung: Aegerter gewann 2014 den GP auf dem Sachsenring, holte drei weitere Podiumsplätze und schloss das Jahr auf Platz 5 ab.

2016 begann er wieder stark und konstant mit drei Ergebnissen in den Top-5. Mittlerweile liegt er nach Problemen mit dem Bike, zwei Verletzungen und einer Pause über drei Rennen nur noch auf WM-Platz 11.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

79.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

70

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

59

4

Celestino Vietti

SpeedRS Team

53

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

48

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

39.5

7

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

38

8

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

36

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

31.5

10

Alex Escrig

Forward Factory

30

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien