Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Schock auf Ibiza: Ángel Nieto schwer verletzt

Der 70-jährige Spanier Ángel Nieto ist heute auf Ibiza mit seinem Quad schwer verunglückt. Der 13-fache Weltmeister hat schwere Kopfverletzungen erlitten.

Moto3

Werbung

TV-Programm

Werbung

Ángel Nieto, 70 Jahre alt, 13-facher Weltmeister (50 und 125 ccm) sowie 90-maliger GP-Sieger auf Marken wie Derbi, Bultaco, Garelli und Minarelli, ist heute auf der Baleareninsel Ibiza bei einem Verkehrsunfall mit seinem Quad schwer verunglückt.

Werbung

Werbung

Das berichtet die Zeitung "Diario de Ibiza".

Nieto, der seit Jahren für das spanische Fernsehen als Co-Kommentator tätig ist und zu den größten Sportpersönlichkeiten Spaniens zählt, Ex-König Juan Carlos ist ein persönlicher Freund von ihm, wurde nach dem Unfall in die "Policlínica Nuestra Señora del Rosario" eingeliefert.

Der abergläubische Ángel Nieto hat sich immer als "12+1"- Weltmeister bezeichnet. Das spanische Sportidol hat beim Crash mit dem Quad Kopfverletzungen erlitten und musste auf der Neurologie intubiert werden. Ob er als Quad-Fahrer einen Helm trug, konnte noch nicht festgestellt werden.

Werbung

Werbung

Der Unfall geschah heute vormittag um 10.30 Uhr auf der Carretera de Santa Eulària. Nieto war mit einem Auto zusammengeprallt.

TV-Programm

Wie ernst die Situation und der gesundheitliche Zustand von Nieto ist, soll von den behandelnden Ärzten erst am späteren Nachmittag verlautbart werden.

Ángel Nieto hat zwei Söhne, Angel "Gelete" junior und Pablo, die beide aktive GP-Rennfahrer waren, genau so wie ihr Cousin Alfonso "Fonsi" Nieto.

Gelete ist jetzt für das Avintia-Ducati-Team tätig, Pablo ist Manager des SKY VR46-Teams von Valentino Rossi. Gelete hat sich bereits von Madrid auf den Weg nach Ibiza gemacht, um seinem populären Vater in diesen schweren Stunden beizustehen.

Werbung

Werbung

Ángel Nieto gehört zu den erfolgreichsten Motorradrennfahrern der Geschichte. Nur Giacomo Agostini (122 GP-Siege) und Valentino Rossi (115) haben mehr GP-Siege erreicht. Und bei der Anzahl der WM-Titel wird Nieto nur von "Ago nazionale" übertroffen, der 15 Motorrad-WM-Titel einheimste.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

256

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

159

3

David Almansa

-

154

4

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

138

5

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

131

6

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

103

7

Veda Pratama

Honda Team Asia

97

8

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

90

9

Matteo Bertelle

LEVELUP-MTA

71

10

Rico Salmela

Red Bull KTM Tech3

60

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Demnächst

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  1. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  3. Demnächst

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  4. Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  5. Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien