MotoGP: Aprilia wird zur Ducati-Bedrohung

Folger will in Motegi wieder aufs Podium

Von Kay Hettich
Jonas Folger

Jonas Folger

Jonas Folger setzt sich seit seinem Wechsel zum Team Aspar höhere Ziele. Für das Meeting in Motegi peilt er eine weitere Podestplatzierung an.

Vor wenigen Tagen wurde die Vertragsverlängerung von Jonas Folger mit dem Aspar-Team für 2013 bekannt. Jetzt kann sich der erst 19-Jährige auf die letzten vier Saisonrennen konzentrieren und sieht sich durchaus in einer guten Situation. «Ich mag die drei Pisten, die uns jetzt bevorstehen. Es wird zwar hart, weil sie direkt hintereinander kommen und wir eine weite Anreise haben, aber ich habe hart trainiert, damit ich geistig und körperlich bereit bin», sagt der Brünn-Sieger im Hinblick auf die nächsten Wochen.

Mit seinem Wechsel zum spanischen Team von Jorge Martinez gelang dem jungen Deutschen der endgültige Durchbruch und holte in vier Rennen einen Sieg und zwei dritte Ränge. «In nur vier Rennen mit dem MAPFRE Aspar-Team haben wir einige gute Ergebnisse erreicht», bekräftigt Folger. «Das Wichtigste ist jetzt, dass wir weiter zusammenwachsen. Das Ziel an diesem Wochenende wird es sein, weitere Fortschritte zu erzielen und hoffentlich einen weiteren Podiumsplatz abzuräumen. Motegi ist eine sehr spektakuläre Strecke. Sie ist sehr technisch und hat jede Menge starker Bremszonen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 20.10., 05:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 20.10., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 20.10., 05:10, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis der USA
  • Mo. 20.10., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 20.10., 07:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 20.10., 07:40, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 20.10., 09:10, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 20.10., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 20.10., 11:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 20.10., 12:00, SPORT1+
    Le Mans Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2010054512 | 5