Jerez-Test: Jonas Folger (KTM) im Regen vorn dabei

Von Günther Wiesinger
Moto3
Jonas Folger im Regen von Jerez

Jonas Folger im Regen von Jerez

In den letzten 15 Minuten fiel Jonas Folger (Kalex-KTM) am ersten Testtag in Jerez auf Platz 6 zurück.

Jonas Folger (19) hielt sich mit der Kalex-KTM des Mapfre-Aspar-Teams am verregneten Dienstag in Jerez lange unter den ersten drei, aber am Schluss fiel er mit 1:57,904 min an die sechste Position zurück, er verlor eine Sekunde auf Danny Webb (Suter-Honda).

«Es war gut, dass wir erstmals im Regen mit der neuen Kalex gefahren sind», stellte der 19-jährge Bayer fest. «Ich hatte gleich ein gutes Gefühl damit. Trotzdem hoffe ich, dass die gute Wetterprognose für morgen eintrifft. Denn es wäre wichtig, noch möglichst viele Runden im Trockenen zu fahren.»

«So weit so gut», kommentiert Folger seine Leistung vom Dienstag. «Wir haben ein bisschen früher aufgehört als die andern, deshalb bin ich in den letzten 15 Minuten zurückgefallen, als die Piste noch mehr aufgetrocknet ist. Aber das spielt keine Rolle. Wir wissen ja, dass wir im Regen schnell sind. Deshalb war die Position heute nicht so wichtig.»

Zur Galerie: Hier

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Sa. 11.07., 11:20, Sky Sport 2
Formel 2
Sa. 11.07., 11:20, Sky Sport 2
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Sa. 11.07., 11:20, ORF 1
Formel 1 Großer Preis der Steiermark 2020
Sa. 11.07., 11:50, ServusTV Österreich
P.M. Wissen
Sa. 11.07., 11:55, ORF 1
Formel 1 Großer Preis der Steiermark 2020
Sa. 11.07., 11:55, Sky Sport Austria
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Sa. 11.07., 11:55, Sky Sport 2
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Sa. 11.07., 13:15, ORF 1
Formel 1 Großer Preis der Steiermark 2020
Sa. 11.07., 13:30, Motorvision TV
FIM World Motocross Champiomship
Sa. 11.07., 13:45, Sky Sport Austria
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
» zum TV-Programm
19