In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Jerez-Test: Jonas Folger (KTM) im Regen vorn dabei

Von Günther Wiesinger
Jonas Folger im Regen von Jerez

Jonas Folger im Regen von Jerez

In den letzten 15 Minuten fiel Jonas Folger (Kalex-KTM) am ersten Testtag in Jerez auf Platz 6 zurück.

Jonas Folger (19) hielt sich mit der Kalex-KTM des Mapfre-Aspar-Teams am verregneten Dienstag in Jerez lange unter den ersten drei, aber am Schluss fiel er mit 1:57,904 min an die sechste Position zurück, er verlor eine Sekunde auf Danny Webb (Suter-Honda).

«Es war gut, dass wir erstmals im Regen mit der neuen Kalex gefahren sind», stellte der 19-jährge Bayer fest. «Ich hatte gleich ein gutes Gefühl damit. Trotzdem hoffe ich, dass die gute Wetterprognose für morgen eintrifft. Denn es wäre wichtig, noch möglichst viele Runden im Trockenen zu fahren.»

«So weit so gut», kommentiert Folger seine Leistung vom Dienstag. «Wir haben ein bisschen früher aufgehört als die andern, deshalb bin ich in den letzten 15 Minuten zurückgefallen, als die Piste noch mehr aufgetrocknet ist. Aber das spielt keine Rolle. Wir wissen ja, dass wir im Regen schnell sind. Deshalb war die Position heute nicht so wichtig.»

Zur Galerie: Hier

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5