Florian Alt: «Eine schwierige Sache»

Von Sharleena Wirsing
Moto3
Moto3-Rookie Florian Alt

Moto3-Rookie Florian Alt

Moto3-Rookie Florian Alt, der für das Kiefer-Racing-Team antritt, belegte im dritten freien Training in Katar Rang 26.

Kalex-KTM-Pilot Florian Alt büßte im dritten freien Training in Katar 3,866 sec ein und belegte somit Rang 26. Der Deutsche konnte sich im Vergleich zu den ersten beiden Sitzungen, in denen er die Plätze 30 und 29 belegte, steigern.

Trotzdem war der 16-Jährige mit seiner Leistung nicht glücklich: «Eigentlich war ich nicht zufrieden mit dem Training, denn ich war auf einer schnellen Runde die trotzdem langsamer war, als meine bisherige schnellste Runde. Dann hat auch noch der Regen eingesetzt und wenn man die Regentropfen sieht, ist es auch mental eine schwierige Sache. Der Grip hätte vielleicht noch gereicht, aber das Risiko ging ich nicht ein.»

Auf technischer Seite berichtet Alt jedoch über positive Veränderungen: «Wir haben die Übersetzung gegenüber Donnerstag wieder kürzer gemacht. Zusammen mit der neuen Auspuff-Version war das ganz gut.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 23:35, Motorvision TV
    Motorheads
  • Do. 26.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.11., 00:40, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 00:40, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 02:15, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 03:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Fr. 27.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.11., 03:45, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
7DE