Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Kalex-KTM-Pilot Florian Alt büßte im dritten freien Training in Katar 3,866 sec ein und belegte somit Rang 26. Der Deutsche konnte sich im Vergleich zu den ersten beiden Sitzungen, in denen er die Plätze 30 und 29 belegte, steigern.
Werbung
Werbung
Trotzdem war der 16-Jährige mit seiner Leistung nicht glücklich: "Eigentlich war ich nicht zufrieden mit dem Training, denn ich war auf einer schnellen Runde die trotzdem langsamer war, als meine bisherige schnellste Runde. Dann hat auch noch der Regen eingesetzt und wenn man die Regentropfen sieht, ist es auch mental eine schwierige Sache. Der Grip hätte vielleicht noch gereicht, aber das Risiko ging ich nicht ein." Auf technischer Seite berichtet Alt jedoch über positive Veränderungen: "Wir haben die Übersetzung gegenüber Donnerstag wieder kürzer gemacht. Zusammen mit der neuen Auspuff-Version war das ganz gut."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.