Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Florian Alt: «Eine schwierige Sache»

Von Sharleena Wirsing
Moto3-Rookie Florian Alt

Moto3-Rookie Florian Alt

Moto3-Rookie Florian Alt, der für das Kiefer-Racing-Team antritt, belegte im dritten freien Training in Katar Rang 26.

Kalex-KTM-Pilot Florian Alt büßte im dritten freien Training in Katar 3,866 sec ein und belegte somit Rang 26. Der Deutsche konnte sich im Vergleich zu den ersten beiden Sitzungen, in denen er die Plätze 30 und 29 belegte, steigern.

Trotzdem war der 16-Jährige mit seiner Leistung nicht glücklich: «Eigentlich war ich nicht zufrieden mit dem Training, denn ich war auf einer schnellen Runde die trotzdem langsamer war, als meine bisherige schnellste Runde. Dann hat auch noch der Regen eingesetzt und wenn man die Regentropfen sieht, ist es auch mental eine schwierige Sache. Der Grip hätte vielleicht noch gereicht, aber das Risiko ging ich nicht ein.»

Auf technischer Seite berichtet Alt jedoch über positive Veränderungen: «Wir haben die Übersetzung gegenüber Donnerstag wieder kürzer gemacht. Zusammen mit der neuen Auspuff-Version war das ganz gut.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6