In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Philipp Öttl: «Ich dachte, Punkte sind auf sicher»

Von Matthias Dubach
Philipp Öttl: Die zweite Chance beim Re-Start nicht genutzt

Philipp Öttl: Die zweite Chance beim Re-Start nicht genutzt

Ein Verbremser im Fünf-Runden-Sprint kostete dem Kalex-KTM-Pilot einen Platz unter den Top-15.

Philipp Öttl hatte es sich vor dem Moto3-Rennen auf dem Circuit of the Americas zum Ziel gesetzt, den Anschluss an das Mittelfeld zu schaffen. Aber im abgebrochenen, ersten Rennen klappte das nicht. «Ich hatte zwar einen guten Start. Aber nach fünf Runden ist nichts mehr gegangen. Ich hatte einen fauligen Vorderreifen erwischte», klagte der Kalex-KTM-Pilot.

Auch wenn der Teenager natürlich nicht über die Verletzung von Jasper Iwema erfreut war, die zum Abbruch führte, meinte Öttl mit Blick auf sein eigenes Rennen. «Gott sei Dank wurde abgebrochen...» Der Sohn von Ex-GP-Pilot Peter Öttl war dankbar um eine zweite Chance im Fünf-Runden-Sprint.

Öttl: «Wir konnten die Reifen wechseln. Für die Front hatten wir noch einen guten gebrauchten, für hinten steckten wir einen neuen rein.»

«Ich hatte wieder einen guten Start, in der ersten Runde ist alles gut gegangen, ich war an Webb und Oliveira dran. Als ich an Oliveira vorbei war, habe ich gedacht, die Punkte sind auf sicher. Aber dann habe ich mich verbremst und habe bestimmt sechs Positionen verloren», erklärte Öttl die Entstehung seines 17. Rangs.

Übrigens: Miguel Oliveira beendete den Sprint auf Rang 5, Danny Webb wurde Elfter...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
11