Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Luca Amato: Nach Platz 17 werden Punkte angepeilt

Von Günther Wiesinger
Das deutsche Moto3-Talent Luca Amato überraschte im zweiten Training mit Rang 17. Im Qualifying wil der Mahindra-Pilot noch weiter vor.

Der deutsche Wildcard-Pilot Luca Amato (17) verbesserte sich mit der Werks-Mahindra im zweiten freien Moto3-Training auf dem Sachsenring vom 27 auf den 17. Rang. Luca fuhr am Nachmittag 1,5 Sekunden schneller, das reichte in der Zusammenfassung der beiden Trainings zu Rang 19.

Auch die anderen Mahindra-Piloten fuhren stark: 3. Vazquez. 10. Oliveira.

«Im zweiten Training war alles in Ordnung. Wir haben am Motorrad noch ein paar Veränderungen gemacht, ich bin dann rausgefahren, es lief dann ganz gut, ich habe einen guten Rhythmus gefunden», berichtete Amato. «Mit der Position bin ich jetzt auch zufrieden. Wir müssen natürlich noch arbeiten für Samstag, damit wir noch weiter nach vorne kommen.»

Amato hat für die nächsten zwei Tage auf dem Sachsenring klare Zielsetzungen. «Ich will im Qualifying und im Rennen unter die ersten 15 fahren», hat sich der Moto3-Rookie vorgenommen.

Sein Manager Harald Eckl nickte beifällig. «Am Nachmittag war ich mit Luca zufrieden. Er ist sehr konstant gefahren, Runde für Runde, meistens alleine. Da kann man drauf aufbauen. Ich denke, Luca kann im Rennen Punkte holen, ob einen, drei oder fünf, das werden wir sehen. Punkte sind möglich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5