Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Luis Salom: «Wir konnten nicht alles herausholen»

Der Moto3-WM-Leader belegt in Indianapolis nach zwei Trainings Rang 7. Der Vorjahressieger aus dem KTM-Werksteam bleibt aber zuversichtlich.

Moto3

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Nur Rang 7 nach dem ersten Trainingstag in Indianapolis – der Moto3-WM-Leader Luis Salom hatte beim ersten Rennwochenende nach der Sommerpause einen Kaltstart erwischt. Ein Blick auf die Zeiten war aber gleichbedeutend mit einer Entwarnung. Der KTM-Werksfahrer aus dem Red-Bull-KTM-Ajo-Team büsste auf die Bestzeit von Titelrivale Maverick Viñales lediglich 0,473 sec ein.

Werbung

Werbung

"Wir haben dieses Wochenende mit einer etwas schwierigen ersten Session begonnen", meinte der Spanier, den am Freitagmorgen war er nur an 15. Stelle zu finden gewesen. "Wir hatten in den ersten Minuten bemerkt, dass wir einige Set-up-Änderungen machen müssen. Danach hat es aber etwas zu regnen begonnen, wir konnten deshalb nicht mehr alles aus dem ersten Training herausholen."

Der vierfache Saisonsieger hatte vor einem Jahr in Indy seinen ersten Grand Prix gewonnen, damals standen mit Salom Sandro Cortese und Jonas Folger mit auf dem Podest. Am Nachmittag lief es besser, das Gefühl war gut und obwohl wir uns noch ein bisschen verbessern müssen, bin ich insgesamt mit dem Tag zufrieden", versicherte Salom.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

231

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

146

3

David Almansa

-

134

4

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

127

5

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

115

6

Veda Pratama

Honda Team Asia

97

7

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

95

8

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

86

9

Matteo Bertelle

LEVELUP-MTA

66

10

Rico Salmela

Red Bull KTM Tech3

60

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  4. San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  5. Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien