Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Luis Salom: «Wir konnten nicht alles herausholen»

Von Antonio Gonzalez
Der Moto3-WM-Leader belegt in Indianapolis nach zwei Trainings Rang 7. Der Vorjahressieger aus dem KTM-Werksteam bleibt aber zuversichtlich.

Nur Rang 7 nach dem ersten Trainingstag in Indianapolis – der Moto3-WM-Leader Luis Salom hatte beim ersten Rennwochenende nach der Sommerpause einen Kaltstart erwischt. Ein Blick auf die Zeiten war aber gleichbedeutend mit einer Entwarnung. Der KTM-Werksfahrer aus dem Red-Bull-KTM-Ajo-Team büsste auf die Bestzeit von Titelrivale Maverick Viñales lediglich 0,473 sec ein.

«Wir haben dieses Wochenende mit einer etwas schwierigen ersten Session begonnen», meinte der Spanier, den am Freitagmorgen war er nur an 15. Stelle zu finden gewesen. «Wir hatten in den ersten Minuten bemerkt, dass wir einige Set-up-Änderungen machen müssen. Danach hat es aber etwas zu regnen begonnen, wir konnten deshalb nicht mehr alles aus dem ersten Training herausholen.»

Der vierfache Saisonsieger hatte vor einem Jahr in Indy seinen ersten Grand Prix gewonnen, damals standen mit Salom Sandro Cortese und Jonas Folger mit auf dem Podest. Am Nachmittag lief es besser, das Gefühl war gut und obwohl wir uns noch ein bisschen verbessern müssen, bin ich insgesamt mit dem Tag zufrieden», versicherte Salom.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5