Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Luca Grünwald (26.): «Anfangs zu langsam»

Von Jordi Gutiérrez
Moto3-Rookie Luca Grünwald

Moto3-Rookie Luca Grünwald

Moto3-Rookies Luca Grünwald aus dem Kiefer-Team erzielte in Jerez nur den 26. Rang. Er betrachtet das Wochenende in Spanien als «sehr enttäuschend».

Der Bayer Luca Grünwald fährt 2014 seine erste WM-Saison. In Jerez verfügte er nun erstmals über eine aktuelle Kalex-KTM. Doch das Wochenende verlief nicht nach Wunsch. «Das Ergebnis des Rennens ist ohne Frage sehr enttäuschend», erklärte Luca Grünwald nach seinem 26. Platz in Jerez gegenüber SPEEDWEEK.com.

Grünwald war von Position 33 in das Moto3-Rennen gestartet. «Mein Start war gut, aber ich war in den ersten drei bis vier Runden zu langsam und verlor dadurch die Plätze wieder, die ich am Start gutgemacht hatte. Zu diesem Zeitpunkt waren die vorderen Gruppen schon weg. Ich verlor in zwei, drei schnellen Kurven viel Zeit, die ich in der restlichen Runde aufholen musste. Mit abbauenden Reifen tat ich mich relativ schwer. Am Schluss hatte ich nochmal zwei gute Runden, fand aber dann keinen Weg mehr zu überholen.»

Auch verschiedene Experimente bei der Abstimmung brachten das Kiefer-Team auf keinen grünen Zweig. «Bereits bei den Tests hier hatten wir Probleme und das hat sich nicht geändert. Wir haben sehr viel versucht, aber ich bin nicht konstant schneller geworden. Es war einfach ein schlechtes Wochenende und frustrierend.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9