Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Maria Herrera: Ihre Erlebnisse beim Jerez-GP

Wildcard-Pilotin Maria Herrera erlebte beim Jerez-GP ein unvergessliches Wochenende. Sie schwang sich auf prachtvolle andalusische Pferde, traf die MotoGP-Stars und fuhr ein starkes Rennen.

Moto3

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Maria Herrera gewann in der Spanischen Meisterschaft (CEV) einen der beiden Jerez-Läufe. Bei ihrem Wildcard-Einsatz in der Moto3-WM hielt sie sich auf Platz 12, bis Reifenprobleme auftraten. Am Ende fiel sie jedoch mit ihrer Honda den 17. Rang zurück. Im Qualifying am Samstag hatte sich die Spanierin mit Platz 16 eine gute Ausgangsposition für den Kampf um WM-Punkte geschaffen.

Werbung

Werbung

Auch der Start in das Moto3-Rennen gelang der Honda-Pilotin. Sie schob sich in die Punkteränge und stieß im Rennverlauf bis auf Rang 12 nach vorne. Doch als die Reifen ihrer Honda rapide abbauten, fiel Herrera auf den 17. Platz zurück. Trotzdem zog sie eine positive Bilanz: "Ich hatte eine bessere Pace als in der CEV und habe mich in jeder Sitzung gesteigert. Das Wochenende verlief vielversprechend."

Vor dem Start des Rennwochenendes in Jerez promotete Herrera zusammen mit ihren GP-Kollegen den Grand Prix in der Region Andalusien, welche für Sherry und prachtvolle Pferde bekannt ist. Auf der Strecke begann dann der Rennfahrer-Alltag für die 17-Jährige. Neben fachsimpeln mit Honda-Kollege Dani Pedrosa, standen auch intensive Arbeit mit dem Team Estrella Galicia 0,0 und zahlreiche Pressetermine auf dem Programm.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Drivers

  2. Teams

  3. Constructors

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

306

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

175

3

David Almansa

-

174

4

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

174

5

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

146

6

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

118

7

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

101

8

Veda Pratama

Honda Team Asia

100

9

Matteo Bertelle

LEVELUP-MTA

86

10

Adrian Cruces

CIP Green Power

73

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Demnächst

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Demnächst

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  1. Vergangen

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  3. Demnächst

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  4. Demnächst

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  5. Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien