Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Jasper Iwema: Auch in Brünn und Silverstone am Start?

Beim Moto3-Event in Assen schlug sich der ehemalige GP-Pilot Jasper Iwema wacker. Nun will der FTR-Pilot auch in Brünn und Silverstone einen Versuch wagen.

Moto3

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Für die Saison 2014 fand Jasper Iwema kein Motorrad in der Moto3-WM und musste seine GP-Karriere somit unfreiwillig unterbrechen. Seine Geld verdient er zurzeit mit dem Verkauf und der Reparatur von Fahrrädern. Sein kurzzeitiges Comeback in Assen absolvierte der 24-Jährige dennoch mit bravour.

Werbung

Werbung

Als einziger FTR-KTM-Pilot in der von KTM und Honda dominierten Moto3 qualifizierte sich der Niederländer auf Startplatz 17 und kreuzte auf Rang 12 die Ziellinie. "Das Motorrad fühlte sich großartig an", lobt Iwema. "Ich möchte noch etwas mehr Zeit auf dem Bike verbringen, aber für den Anfang ist es eine gute Basis und es fühlt sich konkurrenzfähig an."

"Es war eine einmalige Chance um zu zeigen, dass ich noch immer konkurrenzfähig bin. Der beste Holländer zu werden und auf dem zwölften Platz ins Ziel zu kommen ist ein gutes Resultat", sagte Iwema stolz. "Ich hätte ein noch besseres Rennen abliefern können, aber wir hatten ein anstrengendes Wochenende.

Der Niederländer hofft, dass ihm sein starker Auftritt hilft, seiner Karriere neuen Schwung zu geben. "Hoffentlich bekommen wir dieses Jahr noch mehr Möglichkeiten zu zeigen was wir können, damit ich im nächsten Jahr wieder als permanenter Fahrer ins GP-Paddock kommen kann. Für den Moment ist noch nichts vereinbart, aber wir haben für Brünn und Silverstone noch weitere Wildcards angefragt."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

231

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

146

3

David Almansa

-

134

4

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

127

5

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

115

6

Veda Pratama

Honda Team Asia

97

7

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

95

8

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

86

9

Matteo Bertelle

LEVELUP-MTA

66

10

Rico Salmela

Red Bull KTM Tech3

60

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  4. San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  5. Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien