Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Luca Grünwald (25.): «Das war nicht das Maximum»

Von Sharleena Wirsing
Luca Grünwald auf dem Sachsenring

Luca Grünwald auf dem Sachsenring

Im ersten freien Training steckte Luca Grünwald im Verkehr auf der Strecke fest und erreichte am Ende nur Rang 25. Doch der Bayer ließ sich nicht beunruhigen und ist zuversichtlich.

Obwohl er im ersten freien Training auf Rang 25 abrutschte, war Luca Grünwald guter Dinge, als ihn SPEEDWEEK.com in der Kiefer-Box traf. In Assen kämpfte der Bayer um Rang 11 und stürzte in der letzten Runde. Nun sollen bei seinem Heimrennen Punkte her.

«Das Training war am Anfang in Ordnung. Zur Mitte des Trainings haben wir das Set-up verändert, um das Bike in diesen schnellen Kurven besser einlenken zu können. Die Veränderung war positiv, aber im letzten Stint konnte ich mich nicht mehr verbessern, da ich ständig in irgendeiner Gruppe festhing. Das war nicht das Maximum, aber das zeigen wir dann später», versicherte der Kalex-KTM-Pilot.

Doch Grünwald weiß, wie stark die Konkurrenz ist. «Die Zeiten werden auch an diesem Wochenende brutal schnell sein, also müssen wir uns ordentlich steigern. Es ist schön, dass so viele Fans hier sind, aber während des Fahrens mache ich mir darüber keine Gedanken. Man hat genug zu tun.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
4