Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
Luca Grünwald (19.): Nicht schnell genug im Rhythmus
Nach Platz 4 im ersten freien Training sah es so aus, als könnte Luca Grünwald in Indianapolis die ersten WM-Punkte 2014 holen. Doch der Rest des Wochenendes verlief nicht nach Plan.
Moto3
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Kalex-KTM-Pilot Luca Grünwald lag im Qualifying 1,2 sec hinter der Bestzeit und ging von Startplatz 21 in das Rennen der Moto3-Klasse auf dem 4,170 Kilometer langen Indianapolis Motor Speedway. Auch im Rennen lief es nicht rund für den Bayern: Platz 19.
Werbung
Werbung
"Der Start war gut. Die ersten Runden bin ich aber nicht richtig in die Gänge gekommen und konnte nicht an der Gruppe vor mir dranbleiben. Ich weiß nicht, an was es liegt, aber ich komme am Anfang nicht in den Rhythmus. Irgendwie bin ich nicht schnell genug auf dem nötigen Speed. Wenn ich gleich mitkommen will, muss ich so über meinem Limit fahren, dass ich nicht jede Runde richtig hinbekomme. Ich muss daran arbeiten, dass ich von Anfang an abliefern kann. Wenn ich das schaffe, fehlt nicht viel nach vorne", weiß Grünwald. Immerhin konnte Grünwald seinen Landsmann Philipp Öttl diesmal hinter sich lassen. "Wir können noch ein paar Kleinigkeiten am Motorrad finden. Es ist aber jetzt schon ziemlich gut. Was das Ergebnis angeht, war es das Mindeste, dass ich Philipp noch gepackt habe. Meinen Rücken hatte ich soweit im Griff, nur zum Schluss schmerzte er wieder."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
David Almansa
-
25
2
Maximo Quiles
-
20
3
Valentin Perrone
Red Bull KTM Tech3
16
4
Alvaro Carpe
Red Bull KTM Ajo
13
5
Veda Pratama
-
11
6
Adrián Fernández
Leopard Racing
10
7
Brian Uriarte
Red Bull KTM Ajo
9
8
Marco Morelli
CFMOTO Aspar Team
8
9
Joel Esteban
LEVELUP-MTA
7
10
David Muñoz
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
6
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Alvaro Carpe Moto3
    Live
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Alvaro Carpe Moto3
    Live
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien