Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Philipp Öttl (24.): «Ein gutes Rennen ist möglich»

Von Sharleena Wirsing
Philipp Öttl in Brünn

Philipp Öttl in Brünn

Moto3-Pilot Philipp Öttl erreichte im zweiten Training nicht die erhoffte Steigerung. Doch im Gespräch mit SPEEDWEEK.com blieb der 18-Jährige zuversichtlich.

Im zweiten Moto3-Training von Brünn belegte Philipp Öttl den 24. Platz der Zeitenliste. Der Kalex-KTM-Pilot schaffte im Vergleich zum ersten Training, in dem er 14. war, nicht die notwendige Steigerung.

Der Bayer verlor 2,1 sec auf die Bestzeit von Honda-Pilot Alex Márquez. «Es war nicht schlecht und nicht gut. Platz 24 ist natürlich nicht der Wahnsinn. Aber es gibt Schlimmeres. Ich denke, ich hätte noch 0,2 sec schneller sein können und auch sollen. Am Ende haben wir nochmal neue Reifen aufgezogen. Ich hätte mich wahrscheinlich mit einem anderen Fahrer zusammenschließen sollen, um Windschatten zu haben. Ich habe es dann auf eigene Faust versucht, meine Zeit von 2:10,1 min ist daher in Ordnung. Man braucht auf dieser Strecke einfach Windschatten. Der bringt schnell mal 0,5 sec, daher ist meine Zeit schon okay.»

«Am Samstag müssen wir einfach dranbleiben und im Qualifying konzentriert arbeiten. Ich denke, dass die Abstände auch im Rennen gering sein werden, daher kann ich mit einer anständigen Startposition auch ein gutes Rennen fahren», ist Öttl überzeugt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5