Luca Grünwald (29.): «Vorderrad sprang und wackelte»

Von Sharleena Wirsing
Luca Grünwald vor Kiefer-Teamkollege Gabriel Ramos

Luca Grünwald vor Kiefer-Teamkollege Gabriel Ramos

In Valencia absolviert Luca Grünwald aus dem Kiefer-Team sein vorerst letztes Wochenende in der Moto3-WM. Die Konkurrenz ist stark: die Top-15 liegen innerhalb einer Sekunde.

Bereits im dritten freien Training unterbot KTM-Star Jack Miller die Pole-Zeit aus dem Vorjahr. Die Top-15 lagen innerhalb von einer Sekunde. Luca Grünwald aus dem Kiefer-Team erzielte nur Platz 29.

«Die Pace ist wahnsinnig schnell und alles liegt knapp beisammen. Die Zeiten werden im Qualifying sicher noch auf hohe 1:38er-Zeiten sinken oder sogar noch schneller. Mit meiner Zeit wäre man dann wahrscheinlich fast Letzter, deshalb muss ich mich deutlich steigern. Die Pace ist hier im Moment echt krass», stellte der Bayer fest.

Anfangs plagten Grünwald ähnliche Probleme wie Kalex-KTM-Kollege Philipp Öttl. «Wir haben am Feeling für das Vorderrad gearbeitet, denn es sprang leicht und wackelte. Das wurde nun besser und ich konnte mich steigern. Im Qualifying muss die schnelle Runde nun einfach passen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 04:10, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 19.03., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 05:50, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 06:00, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
13