Luca Grünwald (29.): «Vorderrad sprang und wackelte»

Von Sharleena Wirsing
Moto3
Luca Grünwald vor Kiefer-Teamkollege Gabriel Ramos

Luca Grünwald vor Kiefer-Teamkollege Gabriel Ramos

In Valencia absolviert Luca Grünwald aus dem Kiefer-Team sein vorerst letztes Wochenende in der Moto3-WM. Die Konkurrenz ist stark: die Top-15 liegen innerhalb einer Sekunde.

Bereits im dritten freien Training unterbot KTM-Star Jack Miller die Pole-Zeit aus dem Vorjahr. Die Top-15 lagen innerhalb von einer Sekunde. Luca Grünwald aus dem Kiefer-Team erzielte nur Platz 29.

«Die Pace ist wahnsinnig schnell und alles liegt knapp beisammen. Die Zeiten werden im Qualifying sicher noch auf hohe 1:38er-Zeiten sinken oder sogar noch schneller. Mit meiner Zeit wäre man dann wahrscheinlich fast Letzter, deshalb muss ich mich deutlich steigern. Die Pace ist hier im Moment echt krass», stellte der Bayer fest.

Anfangs plagten Grünwald ähnliche Probleme wie Kalex-KTM-Kollege Philipp Öttl. «Wir haben am Feeling für das Vorderrad gearbeitet, denn es sprang leicht und wackelte. Das wurde nun besser und ich konnte mich steigern. Im Qualifying muss die schnelle Runde nun einfach passen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 29.11., 05:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • So. 29.11., 05:30, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • So. 29.11., 06:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • So. 29.11., 06:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • So. 29.11., 08:05, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • So. 29.11., 08:40, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • So. 29.11., 09:00, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • So. 29.11., 09:25, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • So. 29.11., 09:35, Sky Sport 2
    Formel 2
  • So. 29.11., 09:55, ORF 1
    Drive!
» zum TV-Programm
6DE