Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
Romano Fenati (Rang 8): Nach Strafe in die Top-Ten
Valentino-Rossi-Schützling Romano Fenati musste strafweise vom letzten Startplatz losfahren, aber der KTM-Werkspilot mischte plötzlich in der Verfolgergruppe mit!
Moto3
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Vom 34. und letzten Startplatz auf Platz 8 im Rennen auf dem Circuito Termas de Rio Hondo: Romano Fenati klassierte sich beim Moto3-WM-Lauf in Argentinien als bester Italiener. Er musste am Startplatz auf den letzten Platz zurück, weil er nach einem Zwischenfall mit Niklas Ajo im Warm-up von der Race Direction drei Strafpunkte erhielt und einen noch vom Vorjahr auf dem Konto hatte.
Werbung
Werbung
"Okay, ich habe heute am Morgen einen Fehler gemacht, das war falsch, aber anscheinend ist dieser Vorfall aufgebauscht worden. So schlimm war es gar nicht", stellte der KTM-Werkspilot aus dem Sky VR46-Team von Valentino Rossi fest. "Aber es spielt keine Rolle. Wichtiger ist, dass unser Motorrad im Rennen gut funktioniert hat. Ich bin zufrieden mit meiner Performance. Wenn ich weiter vorne wegfahren hätte können, hätten wir heute ein grossartiges Resultat sicherstellen können. Aber es besteht kein Grund zum Ärgern. Wir haben sehr gute Arbeit geleistet, Aber wir müssen uns noch mehr anstrengen, wir müssen uns verbessern." Fenati bemerkte verwunderte Gesichter, als er plötzlich in der Verfolgergruppe mitmischte. "Ich habe das Gefühl, in der Spitzengruppe waren einige Kollegen sehr erstaunt, als ich plötzlich vorne dabei war... Sie wussten ja, dass ich von ganz hinten losgefahren war."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
David Almansa
-
25
2
Maximo Quiles
-
20
3
Valentin Perrone
Red Bull KTM Tech3
16
4
Alvaro Carpe
Red Bull KTM Ajo
13
5
Veda Pratama
-
11
6
Adrián Fernández
Leopard Racing
10
7
Brian Uriarte
Red Bull KTM Ajo
9
8
Marco Morelli
CFMOTO Aspar Team
8
9
Joel Esteban
LEVELUP-MTA
7
10
David Muñoz
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
6
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien