Stefan Kiefer: «Können nicht immer Erster sein»

Von Sharleena Wirsing
«Der vierte Startplatz ist für Danny kein Problem», erklärte Leopard-Teamchef Stefan Kiefer nach dem Moto3-Qualifying in Assen. Kent gewann vier der ersten sieben Rennen.

Im Qualifying von Assen verpasste WM-Leader Danny Kent knapp die erste Startreihe. «Das ist kein Problem für Danny. Wir können ja nicht immer Erster sein. Das müssen wir auch mal den anderen gönnen», schmunzelte Leopard-Teamchef Stefan Kiefer.

«Es ist alles gut. Das Setting des Motorrads ist in Ordnung und die Rennpace stimmt, daher sind wir zuversichtlich für den Samstag. Wir können sicher mitmischen», ist Kiefer überzeugt.

Kent führt in der Punktetabelle bereits mit 51 Punkten Vorsprung auf Enea Bastianini, der in Assen zum zweiten Mal in Folge auf der Pole-Position steht.

Welche Fahrer können mit Kents Pace mithalten? «Ich denke, dass einige Fahrer am Samstag ganz vorne dabei sind. Auf jeden Fall Bastianini, und das nicht nur, weil er im Qualifying eine schnelle Runde fuhr. Auch Oliveira, Fenati und Vazquez schätze ich stark ein. Es werden einige Fahrer an der Spitze kämpfen. Es sieht so aus, als könnten die KTM-Piloten hier auf Augenhöhe mitfahren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 10.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 10.11., 00:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 10.11., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 10.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 10.11., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 10.11., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 10.11., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 10.11., 04:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 10.11., 05:00, Sky Cinema Classics SD
    Das verrückteste Auto der Welt
  • Mo. 10.11., 05:10, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Brasilien
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0911212013 | 4