Um mit LaGlisse auch 2016 in der Moto3-WM antreten zu können, fehlen Maria Herrera noch Sponsoren. Doch sie testete bereits in Jerez und erhält nach eigenen Angaben nun eine 2016er-KTM.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Nach dem Rückzug des LaGlisse-Teams aus der Moto3-Weltmeisterschaft verhandelte Maria Herrera mit dem RBA-Team, um als dritter Fahrer neben Gabriel Rodrigo und Juanfran Guevara auf einer KTM antreten zu können. Doch das RBA-Team erhielt keinen dritten Startplatz und es fehlte zudem an finanziellen Mitteln.
Werbung
Werbung
Spanische Medien berichteten, Herrera werde 2016 mit eigenen Sponsoren auf KTM als einzige Fahrerin für LaGlisse in der Moto3-WM mitfahren. Ob dieser Deal zustande kommt, ist fraglich. Doch die Spanierin war nun in Jerez bei den privaten Moto3-Testfahrten mit ihrer letztjährigen Husqvarna mit von der Partie. "Wir versuchen, 2016 in der Weltmeisterschaft mit dem LaGlisse-Team weiterzumachen", versicherte Herrera in Jerez. "Die Verhandlungen mit RBA führten zu keinem Erfolg. Mit dem LaGlisse-Team wäre ein Verbleib in der Weltmeisterschaft möglich. Ich brauche dafür noch weitere Sponsoren. Als Bike würden wir eine neue KTM erhalten", berichtete Herrera.
"Der erste Test nach drei Monaten hier in Jerez war noch etwas schwierig, ich musste erst den Winterrost abstreifen. Mein Gefühl war gut, ich fuhr mit meinem alten Bike. Für den IRTA-Test in Jerez werde ich dann wohl die neue KTM-Maschine erhalten, die ich zuvor in Jerez oder Almeria noch testen werde. Ich brauche noch mehr Kilometer. Der Test wird wahrscheinlich am 29. Februar stattfinden. 2016 würde das LaGlisse-Team mit denselben Mitgliedern, aber nur mit einem Fahrer antreten", erklärte Herrera im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.
Werbung
Werbung
Wenn es mit dem WM-Verbleib nicht klappt, kehrst du dann in die Spanische Meisterschaft (CEV) zurück? "Nein, ich werde nicht in die CEV zurückkehren. Die Weltmeisterschaft ist mein einziges Ziel."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.