Efren Vazquez (KTM): «Haben Fortschritte gemacht»

Von Günther Wiesinger
Weil seine Moto2-Pläne gescheitert sind, ist Efren Vazquez (29) froh, bei KTM als Testfahrer eine neue Aufgabe gefunden zu haben.

Der Baske Efren Vazquez, inzwischen 29 Jahre alt und 2014 zweifacher Moto3-GP-Sieger, hat als Testfahrer bei KTM ein neues Betätigungsfeld gefunden, nachdem sich seine Moto2-Pläne in Luft aufgelöst haben, weil sich das malaysische JP-Moto-Team wegen Geldmangels aus der WM zurückziehen musste.

Am Dienstag und Mittwoch vergangener Woche war der nur 160 Zentimeter grosse Vazquez auf der 250-ccm-Einzylinder-Viertakt-KTM in Spielberg zu sehen.

«Ich bin happy mit diesen zwei Testtagen, das war mein zweiter Test mit der KTM», schilderte der Routinier. «Wir haben ja teilweise mit Regen rechnen müssen, aber dann hatten wir an beiden Tagen sehr gutes Wetter. So konnten wir viele Runden drehen und das beste Set-up für dieses Motorrad für den Red Bull Ring auskundschaften. Dazu haben wir ein paar neue Teile ausprobiert. Wir haben ein paar kleine Fortschritte gemacht, zum Beispiel bei der Motorbremse. Ich hoffe, dass wird den KTM-Piloten bei den nächsten Rennen und während des Rests der Saison helfen.»

«Für mich ist es sehr interessant, KTM bei der Entwicklungsarbeit in der Moto2-Klasse zu unterstützen, denn im Werk wird unermüdlich gearbeitet. Ich bin froh, dass ich KTM mit meiner Erfahrung helfen und ihnen meine Meinung sagen kann, wenn wir Neuentwicklungen ausprobieren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 23.11., 12:40, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 23.11., 13:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • So. 23.11., 14:35, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
  • So. 23.11., 14:40, ORF 1
    Formel 1 Motorhome
  • So. 23.11., 15:35, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 23.11., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 23.11., 17:35, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 23.11., 18:00, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 23.11., 18:00, NDR Fernsehen
    Hanseblick
  • So. 23.11., 18:25, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2311054513 | 5