Crash von Dean Ferris: Schwere Wirbelsäulenverletzung

Von Thoralf Abgarjan
Dean Ferris bei seinen ersten Schritten im Krankenhaus

Dean Ferris bei seinen ersten Schritten im Krankenhaus

Der frühere Grand-Prix-Fahrer und australische Champion Dean Ferris hat sich beim Training in Australien eine schwere Wirbelsäulenverletzung zugezogen. Die gebrochenen 4 Brustwirbel wurden umgehend operativ fixiert.

Der frühere Grand-Prix-Fahrer und australische Champion Dean Ferris hat sich vor etwa vier Wochen beim Training im australischen Conondale (Queensland) eine schwere Rückenverletzung zugezogen. Er brach sich bei seinem Crash 4 Brustwirbel: T4 bis T7 und 10 Rippen. «Ich hatte Glück, dass Mediziner vor Ort waren, die mich von Anfang an richtig versorgt haben», schrieb Ferris in den sozialen Medien.

Zunächst wurde eine Querschnittslähmung befürchtet. Der 30-Jährige wurde im Krankenhaus sofort operiert, um die gebrochenen Wirbel zu stabilisieren. «Zuerst hatte ich Taubheitsgefühl ab der Brust, aber nach 4 Tagen kam das Gefühl zurück.»

Trotzdem hat Ferris nun einen langen Weg der Rehabilitation vor sich. «Das wird mindestens ein Jahr dauern. Es wird eine harte Zeit werden, aber ich bin dankbar, dass ich mich überhaupt wieder bewegen kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
4