Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Motocross
  4. /

  5. Motocross
  6. /

  7. News

Werbung

Manuel Obermair: «Frontal abgeschossen»

Manuel Obermairs Ausflug zum Inter-Rennen in Frankreich endete im Krankenhaus. Jetzt plagt ihn die Ungewissheit über die Zukunft.

Motocross

Werbung

Werbung

Der österreichische Doppelmeister von 2010 nutzte das Inter-Rennen im französischen Lacapelle-Marival als Saisonvorbereitung. Er schlug sich im Training und der Qualifikation im stark besetzten, internationalen Starterfeld wacker.

Werbung

Werbung

"Wir sind nach Frankreich gegangen, um Rennpraxis zu bekommen", so Obermair. "Ich fühlte mich auf der Strecke relativ gut, auch wenn sie wegen der starken Regenfälle am Samstag ganz schön schwer zu fahren war."

Das Hoch hatte für den KTM-Testfahrer aber schon im ersten Rennen ein Ende. "Erst hat sich ein anderer Fahrer bei mir eingehängt, wir stürzten beide. Das war ärgerlich. Als ich dann mein Motorrad wieder aufheben wollte, wurde ich von einem Konkurrenten frontal abgeschossen", so der Österreicher.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien