MX-Gespanne: Marko Happich verletzt

Von Axel Koenigsbeck
Verletzt: Marko Happich (li., mit Beifahrer Martin Betschart)

Verletzt: Marko Happich (li., mit Beifahrer Martin Betschart)

Für Happich/Betschart sollte das Interrennen in Feldkirch nur eine Vorbereitung auf den anstehenden Grand Prix in Genk sein. Aber es könnte das letzte Rennen der Karriere für Happich gewesen sein.

Beim Start zum zweiten Lauf beim Rennen in Feldkirch touchierte ein Konkurrent im Gedränge das Gespann von Marko Happich/ Martin Betschart derart, dass es sich aufstellte und die Besatzung abwarf. Während Beifahrer Betschart mit geringfügigen Blessuren davonkam, zog sich Happich eine ernsthafte Schulterverletzung zu.

Bei genauer Untersuchung stellte sich heraus, dass die Bänder des rechten Schultergelenks abgerissen sind und das Schlüsselbein in seiner Lage verschoben ist. Wie Happich SPEEDWEEK berichtete, wird er noch am Donnerstag von einem Spezialisten in Naumburg operiert. Voraussichtlich muss der rechte Arm sechs Wochen ruhiggestellt werden, danach erfolgen die üblichen Rehabilitationsmassnahmen.

Es ist sehr fraglich, ob Happich vor Ende der Saison wieder fit ist, um die letzten Rennen seiner Goodbye-Tour bestreiten zu können. Der Ex-Vizeweltmeister und sechsfache Deutsche Meister wird seine Gespannkarriere 2012 nach zwanzig Jahren beenden.

Im ersten Lauf von Feldkirch konte das Team nach einem völlig verpatzten Start mit Rundenbestzeiten noch auf den dritten Platz vorfahren. Es gewannen Andreas Bürgler/Rafael Markert mit zwei Laufsiegen.

Die weiteren Resultate gibt es hier

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 22.11., 23:35, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 23.11., 00:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 23.11., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 23.11., 00:35, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • So. 23.11., 00:55, NDR Fernsehen
    Hanseblick
  • So. 23.11., 03:05, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 23.11., 03:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • So. 23.11., 03:50, DMAX
    Der Geiger - Boss of Big Blocks
  • So. 23.11., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 23.11., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2211212013 | 4