Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Nach KTM-Wechsel: Dennis Ullrich bereits in WM-Form

Von Frank Quatember
Dennis Ullrich fährt wieder in orange

Dennis Ullrich fährt wieder in orange

Im Winter wechselte Dennis Ullrich von Suzuki zu KTM. Beim Inter MX Valence wusste der Sarholz-Pilot auf Anhieb zu überzeugen.

Nur noch wenige Wochen verbleiben für den zweifachen ADAC MX Masters-Champion Dennis Ullrich bis zu seinem persönlichen WM-Auftakt beim ersten Europa-GP Ende März im Sand von Valkenswaard. Am vergangenen Wochenende traf er beim Hartboden-Klassiker in Valence/Frankreich bereits auf einige seine Gegner.

Trotz der schwierigen Streckenbedingungen konnte der 22-Jährige vom Team KTM Sarholz mit der starken internationalen Konkurrenz mithalten und war nach Rennschluss erleichtert. «Den ersten Lauf habe ich auf Platz 6, den zweiten als Elfter beendet. Im Superfinale war ich dann auch wieder Elfter.», meinte der Saarländer. «Die Starts funktionieren schon ganz gut und das Training hat sich definitiv ausbezahlt. Generell war es schwierig zu überholen, da es durch den Schlamm nur ein paar Spuren gab und die vielen Steine machten es dazu noch sehr rutschig. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem ersten Rennen der Saison.»

Bevor der KTM-Pilot in Valkenswaard den ersten GP auf europäischem Boden in Angriff nimmt, ist ein Start beim deutschen Vorbereitungsrennen Mitte März in Frankenbach/Heilbronn geplant.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
5