Nach KTM-Wechsel: Dennis Ullrich bereits in WM-Form

Von Frank Quatember
Motocross
Dennis Ullrich fährt wieder in orange

Dennis Ullrich fährt wieder in orange

Im Winter wechselte Dennis Ullrich von Suzuki zu KTM. Beim Inter MX Valence wusste der Sarholz-Pilot auf Anhieb zu überzeugen.

Nur noch wenige Wochen verbleiben für den zweifachen ADAC MX Masters-Champion Dennis Ullrich bis zu seinem persönlichen WM-Auftakt beim ersten Europa-GP Ende März im Sand von Valkenswaard. Am vergangenen Wochenende traf er beim Hartboden-Klassiker in Valence/Frankreich bereits auf einige seine Gegner.

Trotz der schwierigen Streckenbedingungen konnte der 22-Jährige vom Team KTM Sarholz mit der starken internationalen Konkurrenz mithalten und war nach Rennschluss erleichtert. «Den ersten Lauf habe ich auf Platz 6, den zweiten als Elfter beendet. Im Superfinale war ich dann auch wieder Elfter.», meinte der Saarländer. «Die Starts funktionieren schon ganz gut und das Training hat sich definitiv ausbezahlt. Generell war es schwierig zu überholen, da es durch den Schlamm nur ein paar Spuren gab und die vielen Steine machten es dazu noch sehr rutschig. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem ersten Rennen der Saison.»

Bevor der KTM-Pilot in Valkenswaard den ersten GP auf europäischem Boden in Angriff nimmt, ist ein Start beim deutschen Vorbereitungsrennen Mitte März in Frankenbach/Heilbronn geplant.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 27.10., 18:10, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Di. 27.10., 18:40, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 27.10., 19:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 27.10., 19:10, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 27.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Di. 27.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Di. 27.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Di. 27.10., 20:01, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di. 27.10., 20:55, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
  • Di. 27.10., 21:45, Motorvision TV
    Formula E - Specials
» zum TV-Programm
7DE