Superbike-Star Johnny Rea erklärt Rücktritt

Jack Miller vor Heim-GP: «Der Druck treibt mich an»

Von Frank Aday
2016 kommt Jack Miller als zwölfter australischer Königsklasse-Sieger nach Phillip Island

2016 kommt Jack Miller als zwölfter australischer Königsklasse-Sieger nach Phillip Island

Assen-Sieger Jack Miller will bei seinem Heim-GP auf Phillip Island mit einem starken Rennen glänzen, nachdem er bei seinem Comeback in Japan nicht ins Ziel gekommen war.

Nachdem sich Jack Miller von seinen Rücken- und Handverletzungen erholt hatte, gab er in Japan sein Comeback. Doch der Honda-Pilot aus dem MarcVDS-Team ging punktelos aus. Nun folgt jedoch sein Heim-GP in Australien. Auf Phillip Island konnte Miller bereits das Moto3-Rennen 2014 gewinnen, als die Top-6 nur durch 0,242 sec getrennt wurden.

In seiner Heimat Australien darf sich der 21-Jährige auf große Unterstützung durch seine Landsleute freuen, nachdem er in Assen der zwölfte australische Sieger in der Königsklasse geworden war.

«Ich freue mich wirklich sehr darauf, zuhause vor heimischem Publikum auf Phillip Island zu fahren. In diesem Jahr wird es sehr besonders sein, als MotoGP-Sieger dorthin zu kommen. Ich will nach dem schwierigen Wochenende in Japan mit starken Leistungen zurückkommen. Ich liebe Phillip Island und hoffe, dass wir am Bike etwas finden, das mir mehr Vertrauen verschafft. Dort war ich schon in der letzten Saison mit dem Open-Bike schnell, also bin ich nun entschlossen, dort die schwierige Phase für mich zu beenden. Wenn du dein Heimrennen absolvierst, hast du immer etwas zusätzlichen Druck, aber es ist ein cooles Gefühl, dass so viele Fans kommen, um mich fahren zu sehen. Es ist ein Druck, der mich antreibt. Hoffentlich kann ich den australischen Fans etwas liefern, worüber sie jubeln können», erklärte Miller.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Red Bull Ring: Die Lehren für den MotoGP-Event 2026

Von Ivo Schützbach
Obwohl das MotoGP-Spektakel auf dem Red Bull Ring in Spielberg gewohnt unterhaltsam, hochklassig und in vielen Bereichen einmalig war, fiel der Zuschauerzuspruch geringer aus als erhofft.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 25.08., 14:35, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 25.08., 15:25, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 25.08., 15:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 25.08., 16:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 25.08., 17:00, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 25.08., 17:35, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 25.08., 18:05, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Mo. 25.08., 19:05, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 25.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 25.08., 19:45, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2508054512 | 5