Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Marc Márquez & Dani Pedrosa: Abschlussfest in Motegi
Im Rahmen des Honda Racing Thanks Day durften die MotoGP-Werkspiloten Marc Márquez und Dani Pedrosa auf dem Twin Ring Motegi gemeinsam mit den Formel-1-Stars von McLaren-Honda Gas geben.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Auch in diesem Jahr feierte Honda den Saisonabschluss mit dem mittlerweile zur Tradition gewordenen "Honda Racing Thanks Day". Für die Honda-Werkspiloten Marc Márquez und Dani Pedrosa ging das Programm schon am Freitagabend in Tokyo los.
Werbung
Werbung
In der Millionenmetropole nahmen die beiden MotoGP-Stars am offiziellen HRC Thanks Dinner im Cerulean Tower Hotel teil, bei dem auch die Trial-Profis Toni Bou, Takashisa Fujinami und Jaime Busto sowie MX-GP-Pilot Evgeny Bobryshev dabei waren. Absagen musste hingegen MX-GP-Weltmeister Tim Gajser, der krankheitsbedingt das Bett hüten musste. Am Samstag ging es für Márquez und Pedrosa dann weiter zum Motegi Twin Ring, wo die Formel-1-Stars Fernando Alonso, Stoffel Vandoorne und Jenson Button auf die beiden Zweirad-Profis warteten. Sämtliche Rennfahrer nutzten die Gelegenheit, sich auf verschiedenen Motorrädern und auch auf vier Rädern auszutoben. Zum sonntäglichen Thanks Day fanden sich dann rund 20.000 Fans in Motegi ein, um ihren Helden zuzujubeln. Und die Werkspiloten sorgten dafür, dass sie für ihr Kommen belohnt wurden, indem sie erst in einem Kart-Rennen und dann auf den CBR250 Dream Cup-Bikes ausrückten. Dani stieg danach auf die RS125R um, mit der er 2003 die 125ccm-WM für sich entschieden hatte, während Márquez eine historische Honda RC142 ausprobierte.
Werbung
Werbung
Auch Formel-1-Star Alonso liess sich nicht zweimal bitten und rückte gemeinsam mit Márquez auf der Honda RC213V aus, während sein bisheriger Teamkollege Button gemeinsam mit Pedrosa auf vier Rädern ausrückte.
Hinterher schwärmte Pedrosa: "Ich bin sehr glücklich, wieder hier in Japan zu sein und Zeit mit meinen japanischen Fans verbringen zu können. Denn die sind immer sehr speziell und bringen uns auch viele Geschenke und nette Überraschungen mit! Es macht auch Spass, die unterschiedlichsten Fahrzeuge zu bewegen – und diesmal spielten die Wettergötter mit, deshalb konnten wir die Chance auch richtig nutzen."
Voll des Lobes ist auch Márquez. Der Weltmeister erklärte: "Es ist immer eine Ehre, hier dabei zu sein und ein paar entspannte Stunden mit den Leuten vom Werk zu verbringen. Es ist eine gute Veranstaltung, die sowohl für die Fans als auch für uns viel Spass bedeutet, denn wir haben hier auch die Chance, uns mit Fahrern aus anderen Serien und Disziplinen auszutauschen." "Für jemanden, der Bikes so sehr liebt, wie ich es tue, ist es ein fantastisches Wochenende! In diesem Jahr ist es noch ein bisschen spezieller, denn ich kann meinen Titel hier feiern – auf dieser Strecke, auf der ich ihn auch geholt habe. Ich freue mich schon, im nächsten Jahr hierher zurückzukehren", fügt der 55-fache GP-Sieger an.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
545
2
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
467
3
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
353
4
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
307
5
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
288
6
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
262
7
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
231
8
Fermin Aldeguer
BK8 Gresini Racing MotoGP
214
9
Fabio Quartararo
Yamaha Motor Racing
201
10
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien