Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Jack Miller (Honda/8.): «Können darauf aufbauen»

Während sich sein angeschlagener Marc VDS-Teamkollege Tito Rabat mit Platz 15 abfinden musste, sicherte sich Jack Miller in Katar einen Platz unter den Top-10. Doch er kritisierte: «Ich war zu angespannt.»

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Nach 20 Runden in Katar lag Jack Miller als Achter 14,4 sec hinter Sieger Maverick Viñales. Der Honda-Pilot verlor 7,741 sec auf seinen besten Markenkollegen Marc Márquez. In der letzten Runde setzte sich Miller noch gegen die Rookies Alex Rins und Jonas Folger durch.

Werbung

Werbung

"Nach allem, was an diesem Wochenende passiert ist – mit dem Wetter und der verlorenen Trainingszeit – war es großartig, die Saison mit einem Platz unter den Top-10 zu beginnen", stellte Miller fest. "Der kleine Sturz im FP1 hat uns wirklich zurückgeworfen, denn das Wetter dominierte die zwei Tage danach. Ich bin aber froh darüber, dass ich den Schwung aus der Vorsaison mitnehmen konnte und mich jedes Mal besser fühlte, wenn ich mich auf das Bike setzte. Die einzige Enttäuschung ist, dass ich in der Anfangsphase des Rennens ein bisschen zu angespannt war. Ich drückte den Lenker zu sehr, was Einfluss auf den Übergang von Bremse zu Gas hatte. Abgesehen davon war es ein positiver Abschluss des Wochenendes. Es ist ein Resultat, auf das ich und auch das Team aufbauen können. Ich will meinen Jungs danken, denn sie stellten mir ein konkurrenzfähiges Paket bereit."

Tito Rabat, der nach den zahlreichen Verletzungen der Vorsaison angeschlagen in das erste Saisonrennen ging, berichtete nach Platz 15: "Es ist ein gutes Gefühl, unter schwierigen Bedingungen einen Punkt gesammelt zu haben, aber die Vorsaison war durch meine Verletzungen schwierig für mich. Ich war mit meinem Start zufrieden und hatte eine gute Pace, aber zur Mitte des Rennens überholten mich die Ducati-Fahrer Barberá und Abraham. Gegen sie war es schwierig. Doch ich habe an diesem Wochenende viel gelernt – vor allem, dass ich mehr Selbstvertrauen haben muss, wenn ich das Gas aufziehe."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

411

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

362

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

332

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

299

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

281

6

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

274

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

242

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

197

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

173

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

136

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Vergangen

    Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  • Demnächst

    Grande Prémio de Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026
  • Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    27.–29.11.2026
  1. Vergangen

    Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  2. Vergangen

    Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  4. Demnächst

    Grande Prémio de Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026
  5. Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    27.–29.11.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien