Miller und Co.: Höhenflüge vor dem Argentinien-GP

Von Frank Aday
Beim traditionellen Pre-Event ging es für MotoGP-Pilot Jack Miller, Yonny Hernandez aus der Moto2-Klasse und Moto3-Fahrer Jorge Martin in Argentinien in luftige Höhen.

Bevor Jack Miller (Estrella Galicia 0,0 Marc VDS), Yonny Hernandez (AGR Team) und Jorge Martin (Del Conca Gresini Moto3) sich dem «Gran Premio Motul de la República Argentina» stellen, mussten die drei WM-Piloten eine ganz andere Art von Geschwindigkeit bezwingen. Die drei Fahrer trafen am Dienstag Red Bull Air-Guru Andy Hediger in Valle de Punilla im Hangar 3, um der beim traditionellen Pre-Event geplanten Herausforderung vertraut zu machen.

Der Dienstag begann für Miller, Hernandez und Martin mit einer ausführlichen Unterweisung über das Fliegen. Danach ging es für die drei GP-Piloten mit einem Ultraleichtflugzeug ab in die Lüfte. Nicht nur die Steuerung durften sie dabei übernehmen, sondern auch die Verantwortung für ihren Co-Piloten.

Am Mittwoch ging es abermals in die Lüfte. Nach einer erneuten Einweisung lernten sie, wie man Fallschirmsprünge richtig absolviert und erlebten einen weiteren adrenalingeladenen Tag. Wieder am Boden angekommen, erwartete die Drei ein weiterer Programmpunkt, Kite-Buggy-Fahren. Nach dem abwechslungsreichen Programm inmitten Argentiniens, endete der Pre- Event mit einem erholsamen Barbecue.

Nun müssen sich Miller und seine Kollegen wieder auf das Geschehen auf und neben der Rennstrecke konzentrieren. Die Action in Termas de Rio Hondo beginnt am Freitag um 14 Uhr Mitteleuropäischer Zeit mit dem ersten freien Training der Moto3-Klasse.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
4