Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Suzuki-Ass Andrea Iannone: «Problem ist tiefgreifend»

Zu Beginn des MotoGP-Rennens in Assen konnte Suzuki-Werksfahrer Andrea Iannone viele Positionen gutmachen. Mit nachlassenden Reifen traten die alten Probleme zutage.

Im Artikel erwähnt

Werbung

TV-Programm

Werbung

Startplatz 16 war eine miese Ausgangslage für Suzuki-Ass Andrea Iannone. "Wir haben etwas riskiert und im Rennen eine Abstimmung verwendet, die wir in Assen zuvor nicht probiert hatten", erzählte der Italiener. "Von Beginn an war das Gefühl damit besser. Mein Start war sehr gut, mit der ersten Rennhälfte bin ich sehr zufrieden. Ich fuhr aggressiv, war sehr schnell, so schnell wie die Besten, und konnte viele Positionen gutmachen. Das alles ist positiv. Aber nach acht Runden ließ der Reifen so stark nach, dass meine Pace dahin war."

Werbung

Werbung

Iannone kam als Neunter ins Ziel und verlor auf Sieger Valentino Rossi (Movistar Yamaha) 37,166 Sekunden. "Wenn der Reifen nachlässt, wird das Motorrad nervös und schwierig zu kontrollieren", hielt der Spielberg-Sieger von 2016 fest. "Unser Problem ist nicht die Abstimmung, es ist tiefgreifender. Wir arbeiten daran, über die Renndistanz konstant schnelle Zeiten fahren zu können. Ich hoffe, dass sich diesbezüglich bald etwas tut. Ich habe deshalb im Rennen nicht viel riskiert. Ich fuhr meinen Speed und überholte, wenn sich die Gelegenheit bot."

Nach 8 von 18 Rennen liegt Iannone in der Weltmeisterschaft mit 28 Punkten lediglich auf Rang 15. Sein Vorgänger Maverick Vinales hat im gleichen Zeitraum letztes Jahr 79 Punkte erobert!

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  3. Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  4. Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  5. Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.