Formel 1: Grab von McLaren geschändet

Silverstone Classic: Viele WM-Legenden auf der Piste

Von Otto Zuber
Die Teilnehmer für die diesjährige Auflage des «World GP Bike Legends»-Event stehen fest: Neben Markenbotschafter Wayne Gardner rücken viele weitere WM-Stars im Rahmen der «Silverstone Classic» aus.

Es ist eine illustre Teilnehmerliste, die Markenbotschafter Wayne Gardner für die diesjährige Auflage des «World GP Bike Legends»-Präsentation in Silverstone hinbekommen hat. Denn darauf finden sich mit Freddie Sheene und Remy Gardner nicht nur die Söhne zweier WM-Legenden. Auch der dreifache Weltmeister Freddie Spencer und Gardner selbst sind mit von der Partie.

Hinzu kommen Ex-Bike- und Truck-Racer Steve Parrish, die TT-Rennfahrerin Maria Costello, Motorrad-Legende Phil Read und der mehrfache britische Superbike-Meister Niall Mackenzie sowie die ehemaligen GP-Piloten Didier de Radiguès aus Belgien und Niggi Schmassmann aus der Schweiz. Sie alle werden entweder auf alten 500ccm-Zweitaktern oder der neuen, speziell lackierten Yamaha YZF-R1-Modellen ausrücken

Sie alle werden am Samstag, 29. Juli, einige dramatische Highspeed-Demorunden auf dem altehrwürdigen Silverstone Circuit drehen und die Besucher der «Silverstone Classic» in Entzücken versetzen. Auch neben der Strecke werden die Motorrad-Profis für Gespräche, Autogramme und Fotos samt ihren Motorrädern zu erleben sein.

Und damit nicht genug: Gardner, Spencer, Parrish und Costello bilden darüber hinaus auch das «Bike Legends Team», das beim Celebrity Challenge Trophy-Rennen mitmischen wird, in dem Promis aus der Welt des Sports, der Musik und des Showbiz auf gleich starken Austin A30 und A35-Modellen gegeneinander antreten werden.

«Das wird bestimmt ein weiteres wunderbares Wochenende», freut sich Gardner, und betont: «Es ist uns eine besondere Freude, dass Freddie und Remy in diesem Jahr dabei sein werden. Freddies Präsenz ist etwas ganz Spezielles, schliesslich wird er mit seinem Auftritt das 40-jährige Jubiläum des 500-ccm-Titelgewinns seines Vaters von 1977 und natürlich auch die vielen erinnerungswürdigen Silverstone-Siege von Barry feiern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 06.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 00:00, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique
  • Do. 06.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 06.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 06.11., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 06.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 06.11., 05:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 06.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 06.11., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0511212013 | 10