Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Ducati-CEO Domenicali: «Ich vergöttere Dovizioso»

Mit Andrea Dovizioso feierte Ducati 2017 bereits drei Siege und hat Chancen auf den MotoGP-Titel. Claudio Domenicali, CEO der Ducati Holding, schwärmt: «Dovi zeigt außergewöhnliche Qualitäten.»

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Für die Saison 2017 musste sich Ducati zwischen dem jungen und impulsiven Andrea Iannone und Routinier Andrea Dovizioso entscheiden. Wie sich in dieser Saison deutlich zeigt, trafen die Italiener mit dem erfahrenen Dovizioso die richtige Wahl als Teamkollege von Jorge Lorenzo. Der 31-Jährige gewann 2017 bereits drei Rennen, stand ein weiteres Mal auf dem Podest und liegt nur 16 Punkte hinter WM-Leader Marc Márquez.

Werbung

Werbung

Ducati-CEO Claudio Domenicali lobt den umgänglichen und beliebten Dovizioso in den höchsten Tönen. Nach dem Österreich-GP veröffentlichte er eine Nachricht an die Ducatisti: "Ich vergöttere Dovi, er ist so ein netter Kerl und zeigt außergewöhnliche Qualitäten. Er ist schnell, denkt rational und behält einen kühlen Kopf. In Österreich hatte er das Rennen wieder perfekt im Griff. Und nun hat er zu seiner Liste einen Sieg mit einem Konter in der letzten Kurve eines Rennens hinzugefügt."

Auch die Mannschaft an der Strecke und im Werk erhielt Lob: "Ich bewundere Ducati Corse, eine kleine Gruppe von Mechanikern und Ingenieuren aus Italien, die von unendlicher Leidenschaft und technischer Präzision vereint werden. In diesem Sport gibt es noch viele technische Aspekte, die erst noch verstanden werden müssen. Das macht ihn so faszinierend. Die neue Verkleidung, die nach langen Analysen und mathematischer Simulationen gefertigt wurde, war ein entscheidender Faktor für den Sieg. Wir müssen betonen, dass unsere Techniker extrem gut und sehr begabt sind. Alle Ducatisti sind stolz auf Euch!"

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

173

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

156

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

134

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

103

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

92

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

87

7

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

82

8

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

71

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

59

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  4. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  5. TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien