Am zweiten MotoGP-Testtag in Valencia konnten die Suzuki-Werkspiloten Andrea Iannone und Alex Rins erstmals mit neuem Motor und Chassis ausrücken. Iannone glänzte mit Platz 4.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Jack Miller war am Mittwochmorgen um 10:35 Uhr der erste MotoGP-Pilot auf der Strecke und eröffnete so den zweiten MotoGP-Testtag in Valencia. In Kurve 10 stürzte der Pramac-Ducati-Pilot jedoch bereits nach zwei Runden.
Werbung
Werbung
Das nächste Sturzopfer war Rookie Franco Morbidelli mit der Honda des Marc VDS-Teams – ebenfalls in Kurve 10. Um 11:30 Uhr lag Marc Márquez mit 1:30,288 min an der Spitze und war damit nur eine Zehntel langsamer als Maverick Viñales am Dienstag.
Am zweiten Testtag rückten auch die Suzuki-Werkspiloten aus, die durch einen Magen-Darm-Virus am Dienstag fehlten. Insgesamt 14 Mitglieder des Suzuki-Teams litten unter Übelkeit und Erschöpfungserscheinungen. Rins und Iannone testeten eine Chassis-Evolution und einen neuen Motor für die GSX-RR.
Werbung
Werbung
Iannone lag um 13 Uhr mit 1:31,011 min auf dem vierten Rang der Zeitenliste. Er büßte nach 28 Runden mit den neuen Komponenten an seiner GSX-RR 0,723 sec auf die Bestzeit von Marc Márquez ein.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Marc Márquez, der in Valencia ebenfalls Chassis- und Motor-Evolutionen für 2018 testet, lag um 13 Uhr mit 1:30,288 min an der Spitze. Zum Vergleich: Die schnellste Rennrunde am Sonntag lag bei 1:31,576 min, die Pole-Zeit bei 1:29,897 min. Nur 0,246 sec hinter Márquez folgte Ducati-Pilot Jorge Lorenzo.
Unter den Rookies lag Franco Morbidelli vorne. Der Honda-Pilot aus dem Marc VDS-Team belegte Platz 16 mit 2,055 sec Rückstand. Takaaki Nakagami folgte mit der LCR-Honda auf Platz 18 und büßte 2,684 sec ein, Xavier Simeon hatte mit 3,964 sec Rückstand den 20. und vorletzten Platz inne. Die Zeiten des MotoGP-Tests in Valencia, 13 Uhr:
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.