Maverick Viñales: Erste Runden auf neuem Kyalami-Kurs

Von Sharleena Wirsing
Movistar-Yamaha-Pilot Maverick Viñales hatte die große Ehre, als erster MotoGP-Fahrer über die neue Kyalami International Race Track heizen zu dürfen. Seine Freundin Cristina Llovera durfte später als Sozius mit.

Mit einer YZF-R1 durfte MotoGP-Star Maverick Viñales nun die neue Kyalami International Race Track testen. Er nahm in Südafrika am Yamaha R World Event teil und verschaffte sich einen ersten Eindruck von der neuen Strecke.

Nach einer privaten Fahrt erhielt Viñales für sechs Runden Gesellschaft von einheimischen Superbike- und Supersport-Piloten sowie von Yamaha-Kunden auf YZF-R1- und YZF-R6-Bikes.

Für ein paar Runden nahm Viñales auch seine Freundin, die spanische Sprinterin Christina Llovera als Sozius mit. «Mit 270 km/h ist das Leben besser. Tut mir leid, Mama. Ich liebe es», kommentierte Llovera die Fahrt auf ihrem Instagram-Profil.

Nach dem Mittagessen folgten dann eine Pressekonferenz sowie eine Autogrammstunde. Die Yamaha-Kunden erhielten zudem kleine Geschenke.

«Die R World Riding Experience war ein schöner Event. Ich habe das Fahren auf der Kyalami International Race Track und den Besuch in Südafrika sehr genossen. Dort traf ich großartige Menschen und hatte viel Spaß. Viele Fans kamen, was mich wirklich glücklich machte, denn ich schätze ihre Unterstützung sehr. Ich habe es genossen, auf einer Old-School-Strecke mit der R1 zu fahren», versicherte Viñales.

Nach diesem Event verbrachten Viñales und Llovera noch einen Tag in Kapstadt, bevor sie sich in den Urlaub verabschiedeten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5