Buriram 14 Uhr: Rossi nur 11. – Zarco noch schneller
Tech3-Yamaha-Pilot Johann Zarco bleibt am dritten Tag die Sensation des Thailand-Tests. Er liegt vor den Honda-Stars Crutchlow und Márquez. Lorenzo nur an 21. Stelle.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Am dritten und letzten MotoGP-Testtag auf dem Chang International Circuit in Buriram/Thailand sorgte der überragende Johann Zarco wieder einmal für einen Überraschung: Nach 3 Stunden lag er um 12 Uhr Mittag mit 1:29,994 min an der Spitze, nachdem Weltmeister Marc Márquez am Samstag mit 1:29,969 min eine Bestzeit vorgelegt hatte.
Werbung
Werbung
Zarco fuhr als zweiter Pilot in Thailand unter 1:30 min. Heute wurde das Training um 9 statt 9.30 Uhr begonnen, weil die Teams am Abend früher einpacken und heimreisen wollen.
Zarco hat sich inzwischen sogar auf 1:29,867 min gesteigert. Das Werksteam von Movistar-Yamaha steht heute bisher klar im Schatten des Franzosen: 10. Rossi. 12. Viñales.
Werbung
Werbung
Bei den Rookies zeichnet sich eine Überraschung ab: Der Japaner Takaaki Nakgami rückte an die 11. Stelle vor, er fährt eine LCR-Honda des Jahrgangs 2017.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Bei KTM übernahm Mika Kallio das Kommando, der finnische Testfahrer verbesserte sich auf Platz 11.
Und Zarcos Teamkollege Hafizh Syahrin ziegt sich von Tag zu Tag besser aus der Affäre: Platz 20, der Tech3-Yamaha-Pilot hat jetzt vier Gegner hinter sich gelassen und den Rückstand zum ersten Platz auf 1,6 sec reduziert. Keine Steigerung bisher bei Tom Lüthi: Der Schweizer aus dem Marc VDS Team fiel auf den letzten Platz zurück.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.