Lin Jarvis (Yamaha): «Das ist der beste Saisonstart»

Von Günther Wiesinger
Lin Jarvis

Lin Jarvis

Yamaha-Renndirektor Lin Jarvis ist erleichtert, denn mit Valentino Rossi und Maverick Viñales hat er zwei starke Fahrer für 2019 und 2020 unter Vertrag.

Der Brite Lin Jarvis freut sich als Managing Director von Yamagha Motor Racing über die Vertragsverlängerung von Valentino Rossi.

Der Italiener hatte Yamaha schon im November gesagt, dass er sich nach den Wintertests entscheiden werde.

«Die Bestätigung über die Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre zwischen Valentino und Yamaha ist die bestmögliche Art und Weise, die Saison 2018 zu beginnen», sagt Jarvis, der den neuen 2-Jahres-Deal mit Viñales auch schon in der Tasche hat. «Diese Nachricht mag keine große Überraschung sein. Denn Valentino hat immer klar gemacht, dass er weiterfahren will. Trotzdem ist die endgültige Bestätigung eine willkommene Neuigkeit für Millionen Fans auf der ganzen Welt.»

Jarvis weiter: «Es war recht einfach, dieses Agreement mit Valentino zu vereinbaren. Als Werksteam brauchen wir Topfahrer, die gewinnen können und zu allem entschlossen sind und die alles geben, um den Titel gewinnen zu können. Obwohl Vale so viele Jahre dabei ist und 39 Jahre auf dem Buckel hat, ist er genau so ehrgeizig wie immer. Er ist ohne Zweifel immer noch ein Sieganwärter. Er war beim letzten Test hier in Doha an zweiter Stelle. Jetzt liegt es an uns, ihm ein Motorrad zu geben, mit dem er um Siege und den Titel kämpfen kann.»

Und Rossi fügte an: «Es gibt kein Ausstiegszenario. Ich habe fix für zwei Jahre unterzeichnet. Und ich habe gesehen, dass Michael Schumacher und Troy Bayliss nach ihren Rücktritten Comebacks gemacht haben. Ich habe mir immer vorgenommen, nicht zu früh aufzuhören und die Karriere in einem Schwung bis zum Ende durchzuziehen.»

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
10