Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Romero (Avintia): «Wollen mit Rabat auf das Podest»
Der 28-Jährige Tito Rabat erlebte zwei schwierige MotoGP-Jahre auf der Honda des Marc VDS-Teams, nun zeigt er sich auf der Ducati des Avintia-Teams deutlich stärker. Teambesitzer Raul Romero kennt die Gründe dafür.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Tito Rabat erreichte beim Grad Prix von Argentinien in Termas de Rio Hondo mit dem siebten Platz sein bisher bestes Resultat seit dem Aufstieg in die MotoGP-Klasse. Der Spanier kassierte damit weitere neun WM-Punkte und belegt aktuell den elften Platz im MotoGP-Gesamtklassement.
Werbung
Werbung
Avintia-Teambesitzer Raul Romero lobte Rabat nach dem Rennen: "Wir sind sehr happy. Tito startete als Vierter, was aber kein großer Vorteil war, da die Startaufstellung mit Miller ganz vorne und dem Rest hinten so ungewöhnlich war. Aber er zeigte ein großartiges Rennen." Romero verriet auch, dass er den Ex-Moto2-Weltmeister bereits 2016 für sein MotoGP-Team verpflichten wollte, aber Rabat bevorzugte es, eine Honda zu fahren. "Als er in die MotoGP-Klasse aufstieg, wollte ich ihn zu uns holen. Er willigte aber nicht ein, weil er in einem anderen Team fuhr und dachte, dass die Honda das beste Bike ist. Er sah sich immer Márquez als Beispiel an. Ich sagte ihm, dass er nicht das Bike von Márquez oder Pedrosa bekommen wird und er eher ein Ducati-Fahrer ist. Es brauchte aber einige Zeit, bis er das verstand." "Ich glaube zu hundert Prozent an Tito, darum habe ich ihn ausgewählt", versicherte Romero gegenüber "motogp.com". "Er kam zum dritten Mal nach Hause zu uns. Immer wenn er in unser Team kam, erreichte er gute Resultate. Er ist ein Fahrer, der sehr stark auf die Atmosphäre im Team reagiert. Wir pflegen hier eine sehr familiäre Atmosphäre. Er hat nun hohe Ziele, unsere Vorstellung ist es, auf dem Podest zu stehen und am Ende des Jahres unter den Top-10 der Gesamtwertung zu liegen."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
56
2
Jorge Martin
Aprilia Racing
45
3
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
42
4
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
37
5
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
34
6
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
33
7
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
29
8
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
13
9
Brad Binder
Red Bull KTM Factory Racing
13
10
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
12
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien