Sachsenring, Warm-up: Mit roter Flagge unterbrochen

Von Sharleena Wirsing
MotoGP
Der Sturz von Aleix Espargaró sorgte für die rote Flagge im Warm-up

Der Sturz von Aleix Espargaró sorgte für die rote Flagge im Warm-up

12 Minuten und 49 Sekunden vor dem Ende musste das MotoGP-Warm-up auf dem Sachsenring nach einem schweren Sturz von Aprilia-Pilot Aleix Espargaró mit der roten Flagge unterbrochen werden.

Kurz nachdem sich Aprilia-Pilot Aleix Espararó im Warm-up der MotoGP-Klasse mit 1:21,546 min vor Andrea Iannone an die Spitze gesetzt hatte, stürzte der Spanier in Kurve 4 schwer. Espargaró wirkte stark mitgenommen, doch er war bald wieder auf den Beinen.

Bei seinem Einschlag in den Air Fence wurde dieser zerstört. Die 20-minütige Session musste 12 Minuten und 49 Sekunden vor Schluss mit der roten Flagge unterbrochen werden, damit der Air Fence repariert werden konnte.

Um 9:54 Uhr wurde die MotoGP-Session fortgesetzt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 25.10., 18:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 18:45, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 25.10., 19:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 19:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • So. 25.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • So. 25.10., 19:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 19:30, N-TV
    PS - Porsche Carrera Cup - Österreich
  • So. 25.10., 19:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • So. 25.10., 20:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 20:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
» zum TV-Programm
6DE